Unsere Literatur zum Schlagwort Operations­­ Management

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Discrete Location Problems with Flexible Objectives (Dissertation)

Discrete Location Problems with Flexible Objectives

Logistik-Management in Forschung und Praxis

Mathematical location theory is one of the most active fields in the area of Operations Research. This importance is on the one hand due to the multitude of interesting structural properties of these problems. On the other hand, mathematical location models have been used for decision support in a large number of…

Betriebswirtschaftslehre Logistik-Management Operations Research
Financial Services Advisory (Dissertation)

Financial Services Advisory

Individualisation and the Role of Customer Data

Studien zur Wirtschaftsinformatik

In Deutschland wird die Qualität der Kundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich in regelmäßigen Abständen als zu niedrig bewertet. Da einerseits die Kundenorientierung in allen Branchen immer mehr an Bedeutung gewinnt, andererseits aber das Vertrauen der Kunden in ihre Banken und Versicherungen aufgrund der…

Beratung Customer Relationship Management Datenqualität Finanzdienstleistung Individualisierung Informatik Operations Research Wirtschaftsinformatik
Ein wertorientiertes Auftragsannahmeverfahren für das Revenue Management in der Sachgüterindustrie (Doktorarbeit)

Ein wertorientiertes Auftragsannahmeverfahren für das Revenue Management in der Sachgüterindustrie

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Lange Zeit war das Handeln von Unternehmen der Sachgüterindustrie durch eine Produktorientierung geprägt. Der Fokus lag dabei auf der technischen Ausgestaltung und der Weiterentwicklung der angebotenen, häufig hochwertigen Erzeugnisse. Mittlerweile ist vielfach ein Wechsel der Unternehmensphilosophie hin zu einer…

Auftragsannahme Betriebswirtschaftslehre Kapazitätssteuerung Kundenorientierung Operations Research Revenue Management
The Impact of Public Brands on the Development of Trust-based Cooperations between Public Institutions (Doktorarbeit)

The Impact of Public Brands on the Development of Trust-based Cooperations between Public Institutions

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

This dissertation presents a novel perspective on cooperation activities in the public sector by introducing the brand concept to support the efforts of public institutions in their attempt to successfully develop relationships with cooperation partners. In line with a current research stream in marketing science,…

Betriebswirtschaftslehre Kooperation Marketing Marketing-Management PPP Public Management Public Marketing Vertrauen
Megastädte: Größe ohne Klasse? (Forschungsarbeit)

Megastädte: Größe ohne Klasse?

Zur Soziologie der Megaurbanisierung - Wissensstand und aktuelle Forschungsprogramme

SOCIALIA – Studienreihe soziologische Forschungsergebnisse

Die Vereinten Nationen haben das Jahr 2008 zum „Internationalen Jahr des Planeten Erde“ erklärt. Ziel ist die Förderung weltweiter Zusammenarbeit in der Forschung, insbesondere zu Themen die für die Zukunft der Menschheit einen hohen Stellenwert einnehmen. Bessere Lebensbedingungen in der wachsenden Zahl von…

Global cities Globalisierung Kooperationsmanagement Megacity Megastadt Nachhaltigkeit Soziologie Stadtentwicklung Stadtsoziologie Urbanisierung

Literatur: Operations­­ Management / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač