Unsere Literatur zum Schlagwort Multimedia

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Mentalität im Film (Forschungsarbeit)

Mentalität im Film

Ein kulturelles Analyseraster multimedialer Texte

Angewandte Linguistik aus interdisziplinärer Sicht

Weltweit beschäftigen sich immer mehr Marketingstrategen und Kommunikationswissenschaftler mit der Frage, auf welche Weise die Mentalität ausländischer Zielgruppen bei der Gestaltung von Werbefilmen berücksichtigt werden muss. Mentalität im Film schlägt eine methodische Herangehensweise an dieses…

Kulturdimensionen Kulturwissenschaft Medienwissenschaft Mentalität Soziologie Sprachwissenschaft
Computerised Multimedia Learning (Habilitation)

Computerised Multimedia Learning

Modes of Text Presentation and Access to Text

Medienpädagogik und Mediendidaktik

Nowadays it is common knowledge that we undergo a lifelong learning – and perhaps teaching – process and that we live in a new age, which is dominated by information technology. This gives rise to the conclusionthat computer-based information technology will play an important or even essential role in…

Habilitation Medienpädagogik Pädagogik Psychologie
Individualisierung beim Training mathematischer Kompetenzen (Doktorarbeit)

Individualisierung beim Training mathematischer Kompetenzen

Schriften zur pädagogischen Psychologie

Computer im Kinderzimmer und in der Schule? Unterstützt der Einsatz multimedialer Lernumgebungen die schulische Ausbildung?

Die Verfasserin beschäftigt sich mit Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Einsatz von Lernprogrammen bei Grundschülern im Fach Mathematik. Psychologische Theorien des…

Computergestützt Grundschule Kognitives Training Leistungsmotivation Lernprogramme Mathematik Mathematische Kompetenz Multimediale Lernumgebungen Pädagogik Psychologie Rechenfertigkeiten Sachaufgaben Training
Nutzerspezifische Gestaltung von Multimedialität in Internetauftritten (Dissertation)

Nutzerspezifische Gestaltung von Multimedialität in Internetauftritten

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Unternehmen müssen heutzutage ihre Internetauftritte immer weiter optimieren, damit sie die Nutzer ansprechen. Die Verwendung von multimedialen Gestaltungselementen in Internetauftritten kann hierbei eine wichtige Rolle spielen. Dies ist jedoch nicht immer vorteilhaft. Hier setzt diese Arbeit an: Sie zeigt, wie…

Betriebswirtschaftslehre Internet Marke Markenführung Marketing Multimedialität Wirtschaftswissenschaft
Geschlecht verstehen (Dissertation)

Geschlecht verstehen

Entwicklung eines multimedialen Lernprogramms zur Analyse von Werbebotschaften

Schriften zur Medienwissenschaft

Diese Dissertation beschreibt und evaluiert das Projekt GESCHLECHT VERSTEHEN, eine multimediale Einführung in die Analyse von Werbe-botschaften.

Die didaktische Konzeption des Lernprogramms schließt sich an die gemäßigt konstruktivistischen Ansätze von Mandl, Reinmann-Rothmeier u.a. (1998) an. [...]

Didaktik Gender Körpersprache Lernumgebung Medienwissenschaft Multimedia Pädagogik Psychologie Werbung

Literatur: Multimedia / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač