Literatur im Fachgebiet Politik Moder­ne Gesell­schaft

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Islamische Ethik und moderne Gesellschaft im Islamismus von Yusuf al-Qaradawi (Doktorarbeit)

Islamische Ethik und moderne Gesellschaft im Islamismus von Yusuf al-Qaradawi

ﻧﻮﺮ ﺍﻠﺤﻜﻤﺔ Nur al-hikma
Licht der Weisheit. Interdisziplinäre Schriftenreihe zur Islamwissenschaft

Der Islamismus oder "islamische Fundamentalismus" scheint, vor allem mit seinen verheerenden Auswüchsen, heute überall gegenwärtig zu sein - und doch ist er im Westen weithin unbekannt, auf jeden Fall nicht recht verstanden. Repräsentiert er nun den "wahren" Islam, wie er selbst behauptet, oder gerade nicht? Will er wirklich nur Terror verbreiten, oder was…

Fundamentalismus Gesellschaft Islam Moderne Recht Staat Tradition
 

Literatur: Moder­ne Gesell­schaft / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač