Literatur im Fachgebiet Kommunikation & Medien Modelle

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Die Ordnung konsumentenorientierter Werbekommunikation (Doktorarbeit)

Die Ordnung konsumentenorientierter Werbekommunikation

Eine kommunikationswissenschaftlich-interdisziplinäre Analyse und Strukturierung der systemimmanenten und kontextbildenden Paradigmen

COMMUNICATIO

Die Werbeforschung leidet heute mehr denn je unter disziplinärer Fragmentierung, organisatorischer Parzellierung und paradigmatischem Dissens, also an denkbar schlechten Voraussetzungen für eine derart praxisrelevante Wissenschaft. Daher versucht der Autor Stefan Hörnemann nicht nur, dieses disperse Forschungsfeld transparenter zu machen, sondern es nach…

Kommunikationswissenschaft Konsumenten Marketing Systemtheorie Werbekommunikation Werbung
Angewandte interkulturelle Kommunikation im Hochschulbereich (Doktorarbeit)

Angewandte interkulturelle Kommunikation im Hochschulbereich

Comparative cultural studies in different media am Beispiel eines projektorientierten Seminars für internationale Studierende der Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften

COMMUNICATIO

Ausgangspunkt für die vorliegende Arbeit ist die von Linguisten und Kulturwissenschaftlern geteilte Überzeugung, dass zwischen Sprache und Kultur eine wechselseitige Inhärenz besteht und jedweder sprachliche Ausdruck historische Welterfahrungen, Überzeugungen und Wertungen enthält. Sprache verhilft demnach ihrer Kultur zum Ausdruck, indem sie als…

Interkulturelle Werte Kommunikationsmodelle Kommunikationswissenschaft Metakommunikative Analyse Sprache und Kultur Sprachliches Missverständnis
 

Literatur: Modelle / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač