Literatur: Markt

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

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Verbraucherverständnis und Marktöffnung in Europa (Dissertation)

Verbraucherverständnis und Marktöffnung in Europa

Zur territorialen Reichweite des Unterlassungsanspruchs nach Art. 9 Abs. 1 S. 2 lit. b) GMV im Falle regional verschiedener Verwechslungsgefahr

Studien zum Gewerblichen Rechtsschutz und zum Urheberrecht

Das Gemeinschaftsmarkensystem wurde geschaffen, um die rechtlichen Bedingungen an die Dimension des einheitlichen europäischen Marktes anzugleichen und um Behinderungen abzubauen, die aus der Territorialität gewerblicher Schutzrechte resultieren. Markeninhaber haben dadurch die Möglichkeit, mit [...]

Art. 9 GMV, Binnenmarkt, Gemeinschaftsmarke, Geteiltes Verkehrsverständnis, Gewerblicher Rechtsschutz, GMV, Markenrecht, Rechtswissenschaft, Regional, Reichweite, Territorial, Unterlassungsanspruch, Urheberrecht, Verwechslunggefahr

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Der deutsche Schornsteinfeger – ein Monopolist in Europa (Dissertation)

Der deutsche Schornsteinfeger – ein Monopolist in Europa

Die europarechtliche Vereinbarkeit der Alt- und Neuregelung des deutschen Schornsteinfegerwesens

Studien zum Völker- und Europarecht

Die europäische Integration schreitet stetig voran. Mit dieser Entwicklung einhergehend steigt nicht nur der Einfluss des Europarechts auf das nationale Recht, sondern auch auf dessen Anwender. Dies ist eindrucksvoll an einem seit Jahrhunderten in nahezu unveränderter rechtlicher Ausgestaltung [...]

Ausübung öffentlicher Gewalt, Beliehener, Bezirksschornsteinfeger, Bezirksschornsteinfegermeister, Dienstleistungsfreiheit, Europäischer Binnenmarkt, Europarecht, Monopol, Monopolist, Niederlassungsfreiheit, Rechtswissenschaft, Schornsteinfeger, Wirtschaftsverwaltungsrecht

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Die Prospektpflicht von US-Emittenten für Mitarbeiterbeteiligungsprogramme (Dissertation)

Die Prospektpflicht von US-Emittenten für Mitarbeiterbeteiligungsprogramme

Studienreihe wirtschaftsrechtliche Forschungsergebnisse

[...]

Kapitalmarktrecht, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, Mitarbeiteroptionen, Optionsprogramm, Prospektpflicht, Prospektrecht, Rechtswissenschaft, Wertpapierprospekt, Wertpapierprospektgesetz, Wirtschaftrecht

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Die Regulierung von Ratingagenturen (Doktorarbeit)

Die Regulierung von Ratingagenturen

Studienreihe wirtschaftsrechtliche Forschungsergebnisse

Das Buch beschäftigt sich mit der Regulierung von Ratingagenturen, die Ratings für Kapitalmarktprodukte und/oder deren Emittenten erstellen. Der Autor beschreibt zunächst die zentrale Funktion der Ratingagenturen für die publikumsfinanzierten Kapitalmärkte. Anschließend widmet er sich den [...]

Haftung, IOSCO, Kapitalmarktrecht, Ökonomische Analyse, Ratings, Rechtswissenschaft, Regulierung, Verhaltenspflichten, Wirtschaftsrecht, Zulassungsverfahren

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Innovationsorientiertes Markencontrolling (Doktorarbeit)

Innovationsorientiertes Markencontrolling

Grundlinien für ein Controllinginstrument zur unternehmens- und marktindividuellen Steuerung des Markenwertes über den Innovationsgrad

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Ein umfassendes Markencontrolling bedeutet nicht nur Markenmessung bzw. -kontrolle, sondern dient durch Berücksichtigung verschiedener Steuerungsgrößen der unternehmensweiten Markensteuerung. Die bestehenden Marketingplanungs- und Marketingcontrollingansätze nutzen das Potential von Kennzahlen [...]

Betriebswirtschaftslehre, Controlling, F & E, Inkremental, Innovation, Innovationsmanagement, Management, Marke, Markenbewertung, Markencontrolling, Markenwert, Marketing, Marketingcontrolling, Radikal

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Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač.