Literatur: Marketingstrategie

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Marketing in Rehabilitationseinrichtungen im deutschen Gesundheitswesen (Forschungsarbeit)

Marketing in Rehabilitationseinrichtungen im deutschen Gesundheitswesen

Gesundheitsmanagement und Medizinökonomie

Im deutschen Gesundheitswesen herrscht ein von der Ökonomisierung ausgelöstes Wettbewerbsdenken, doch ist dies noch immer nicht allen bewusst. Steigende Ansprüche der Patienten, das selektive Kontrahieren und auch das vermehrte Angebot nicht-medizinischer Serviceleistungen werden künftig [...]

Gesundheitswesen, Health Care Marketing, Marketing, Marketing-Mix, Marketingstrategie, Marktanalyse, Rehabilitation, Rehabilitationseinrichtung, Rehabilitationsklinik, Unternehmensanalyse

Trennlinie

Demarketing und Desinvestition als strategische Option für Unternehmen (Dissertation)

Demarketing und Desinvestition als strategische Option für Unternehmen

Management eines strategischen Rückzugs

Strategisches Management

Unternehmen sind in einem volatilen Markt stets mit Investitionen, aber auch mit Desinvestitionen konfrontiert. Im Zusammenhang mit einem strategischen, systematischen Rückzug wird die Bedeutung von Demarketing- und Desinvestitionsstrategien untersucht. Unter Demarketing wird das planmäßige [...]

Betriebswirtschaftslehre, Demarketing, Demarketing-Management, Desinvestition, Desinvestitionsstrategie, Exit-Strategie, Imageverlust, Marketingstrategie, Marketing und Absatz, Marktaustritt, Marktaustrittsmanagement, Reputationsverlust, Strategischer Rückzug, Strategisches Management

Trennlinie

Eine Umweltanalyse islamischer Banken im internationalen Kontext (Dissertation)

Eine Umweltanalyse islamischer Banken im internationalen Kontext

Finanzmanagement

[...]

Betriebswirtschaftslehre, Islamforschung, Islamic Banking, Islamic Finance, Islamische Banken, Konventionelle Banken, Marketingstrategien, Murubaha, Scharia-Konformität, Strategisches Management, Strategische Umweltanalyse, Streng-islamische Banken, Sukuk, Voll-islamische Finanzsysteme, Wettbewerbsstruktur

Trennlinie

Eintrittsformen und Marketingstrategien von Unternehmen aus wirtschaftlich hoch entwickelten Ländern in transformierenden Ländermärkten (Dissertation)

Eintrittsformen und Marketingstrategien von Unternehmen aus wirtschaftlich hoch entwickelten Ländern in transformierenden Ländermärkten

Strategisches Management

Die Entwicklungen in Zentral- und Osteuropa haben nach dem Zusammenbruch des Kommunismus und der Auflösung der Sowjetunion zu signifikanten wirtschaftlichen Veränderungen in dieser Region geführt.

Das Buch fokussiert auf die betriebswirtschaftliche Teildisziplin des [...]

Betriebswirtschaftslehre, EPRG-Schema, Europäische Union, Faktor- und Gütermärkte, Globalisierung, Internationale Marketingstrategien, Marketing, Marketingumfeld, Marktwirtschaft, Osteuropa, Ressourcenallokation, Russland, Sowjetunion, Strategisches Management, Transformierende Ländermärkte, VWL, Zentraleuropa

Trennlinie

Evaluierung kultureller Marketingstrategien im Krankenhaus (Dissertation)

Evaluierung kultureller Marketingstrategien im Krankenhaus

Wirkung und Umsetzung von Kunst in Kliniken

Management – Forschung und Praxis

Die deutsche Gesundheitswirtschaft und die Kliniklandschaft sind geprägt durch Reformen, Wettbewerbsliberalisierung und Dynamik, die immensen Veränderungsdruck ausüben. Aus den sich veränderten politischen und rechtlichen Parametern, der demografischen Entwicklung sowie des allgemeinen [...]

Betriebswirtschaftslehre, Gestalterisch-Kulturelle Mittel, Health-Marketing, Klinik-Management, Klinik-Marketing, Kommunikation mittels Kunst, Kommunikationsplattform Krankenhaus, Kommunikationsstrategie, Krankenhaus, Kulturelle Marketingstrategie, Kultureller Imagetransfer, Kunst, Kunst als Marketinginstrument, Werteorientierung, Wirtschaftswissenschaft

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač.