
„Marketingmanagement“
Eine schlagwortbasierte Literatur-Auswahl unserer Fachbücher
Strategisches Risikomanagement in der Distribution
Der Musikhandel durchläuft seit Jahren einen außerordentlichen Strukturwandel. Ausgelöst wurde diese strukturelle Revolution in den Musikkonzernen durch ein Zusammenspiel unternehmensinterner und -externer Entwicklungen. Anhand der Musikindustrie lässt sich die Bedeutung von strategisch bedeutsamen Risiken und den damit verbundenen Auswirkungen [...]
Betriebswirtschaftslehre Marketing Marketingmanagement Musikindustrie Risiko Risikomanagement UnternehmensentwicklungHerausforderungen bei der Implementierung eines wertorientierten Kundenbeziehungsmanagements
dargestellt an einem Fallbeispiel aus dem Industriegütermarketing
MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management
Unbestritten in der Wissenschaft und Praxis ist, dass das Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management oder kurz CRM) zum wichtigsten Wettbewerbsvorteil geworden ist und den Wert eines Unternehmens messbar steigert. Ziel ist es, mit Hilfe des wertorientierten Kundenbeziehungsmanagements eine effiziente und effektive Steuerung der [...]
Betriebswirtschaftslehre Kundenmanagement Kundenwert Marketing Marketingmanagement Vertriebsmanagement Vertriebssteuerung WertorientierungEine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač.