Literatur zum Schlagwort Market-based view

„Market-based view“

Eine schlagwortbasierte Literatur-Auswahl unserer Fachbücher

Empirical B-to-B Marketing Research – A Literature-based Analysis of the Period Between 1983 and 2012 (Doktorarbeit)

Empirical B-to-B Marketing Research – A Literature-based Analysis of the Period Between 1983 and 2012

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Business-to-Business (B-to-B) marketing has become an essential research discipline in the marketing science. This has increased the necessity to review the existing literature not only with regard to investigated topics but in regard to the applied methodology as well, as the methodology constitutes the foundation of every research [...]

B2B Business-to-Business Inhaltsanalyse Marketing Methodik
Wettbewerbsvorteile für junge biopharmazeutische Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Innovations-, Kooperations- und Institutionenstrategie (Dissertation)

Wettbewerbsvorteile für junge biopharmazeutische Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Innovations-, Kooperations- und Institutionenstrategie

Strategisches Management

Biopharmazeutische Unternehmen, die sich mit der Entwicklung und/oder dem Verkauf von biotechnologischen Wirkstoffen als Therapeutika oder Diagnostika beschäftigen, sind einem besonderen Spannungsfeld ausgesetzt. Diese Unternehmen sehen sich einem komplexen Marktumfeld gegenüber, das eng mit der klassischen Pharmaindustrie verbunden ist. So ist [...]

Betriebswirtschaftslehre Biotechnologie BWL Institutionen Kooperation Market-based view Pharmaindustrie Resource-based view Strategisches Management Technologie- und Innovationsmanagement Wettbewerbsstrategie Wettbewerbsvorteile
Systemdynamische Werttreiberplanung (Doktorarbeit)

Systemdynamische Werttreiberplanung

Strategische Erfolgsfaktoren, finanzielle Werttreiber und System Dynamics

Schriften zum Betrieblichen Rechnungswesen und Controlling

Die finanzierungstheoretische Fundierung wertorientierter Bewertungskalküle ist notwendige, die Transformation strategischer in finanzielle Werttreiber im Zähler des Kapitalwertkalküls hinreichende Bedingung für eine strategiebezogene und intersubjektiv nachvollziehbare Wertsteigerungsanalyse. Während sich der überwiegende Teil [...]

Betriebswirtschaftslehre Controlling Market-based view Resource-based view Shareholder Value Simulation Strategische Unternehmensführung System Dynamics Systemdynamik Systemtheorie Wertorientierte Unternehmensführung
 

Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač.