Literatur: Markenschutz

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

<<<  1 
2
>
>>

Die Werbefunktion der Marke im Rahmen der neuen Funktionenlehre im Markenrecht (Doktorarbeit)

Die Werbefunktion der Marke im Rahmen der neuen Funktionenlehre im Markenrecht

Auswirkungen von Werbewert und Markenpersönlichkeit auf den funktionellen Markenschutz

Studien zum Gewerblichen Rechtsschutz und zum Urheberrecht

Das Werk behandelt die rechtliche Entwicklung im Kennzeichenrecht, von einem auf die Herkunftstäuschung beschränkten, hin zu einem multifunktionalen Schutzsystem.

Es wird die Auswirkung der Anerkennung weiterer, neben der Herkunftsfunktion einer Marke geschützter [...]

Adwords, Brand Equity, Funktionenlehre, Keyword Advertising, Markenimage, Markenpersönlichkeit, Markenrecht, Werbefunktion

Trennlinie

Die Bekämpfung der Marken- und Produktpiraterie in China (Forschungsarbeit)

Die Bekämpfung der Marken- und Produktpiraterie in China

Aktuelle Schutzkonzepte innerhalb des betriebswirtschaftlichen Wertschöpfungsprozesses

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Nach einer kürzlich durchgeführten Studie geben mehr als 75% der befragten deutschen Unternehmen an, von Fälschungen ihrer Produkte betroffen zu sein. Dabei stammt mindestens die Hälfte der Fälschungen aus der Volksrepublik China. Schon im 17. Jahrhundert hielt der Spanische Priester Dominigo [...]

Betriebswirtschaftslehre, China, Fälschung, Geistiges Eigentum, Marken- und Produktpiraterie, Markenfälschung, Markenpiraterie, Markenrecht, Markenschutz, Plagiat, Produktpiraterie, Schutz Innovationen, Unternehmen China

Trennlinie

Die bösgläubige Markenanmeldung als absolutes Schutzhindernis (Doktorarbeit)

Die bösgläubige Markenanmeldung als absolutes Schutzhindernis

Studien zum Gewerblichen Rechtsschutz und zum Urheberrecht

[...]

Bösgläubigkeit, Marke, Markenanmeldung, Markeneintragung, Markenrecht, Markenschutz, Missbrauch, Rechtsschutz, Rechtswissenschaft

Trennlinie

Rufbeeinträchtigung - Rufausnutzung - Verwässerung von Marken (Doktorarbeit)

Rufbeeinträchtigung - Rufausnutzung - Verwässerung von Marken

Der erweiterte Schutz bekannter Marken in Frankreich und Deutschland in rechtsvergleichender Perspektive

Studien zum Gewerblichen Rechtsschutz und zum Urheberrecht

Bekannte Marken sind in der heutigen Zeit allgegenwärtig, gerade weil sie dem Konsumenten in der Flut des Waren- und Dienstleistungsangebotes Orientierung bieten. Manche Marken sind so bekannt, dass sie sogar als Bezeichnung für eine bestimmte Produktgruppe verwendet werden wie z.B. die Marke [...]

Bekannte Marke, Deutschland, Europäischer Gerichtshof, Frankreich, Gemeinschaftsmarke, Gewerblicher Rechtsschutz, Harmonisierungsamt, Marke, Markenrecht, Markenschutz, Rechtsvergleichung, Rechtswissenschaft, Rufausnutzung, Rufbeeinträchtigung, Rufschutz, Verwässerung von Marken

Trennlinie

Markenschutz für Produktdesign in den USA (Doktorarbeit)

Markenschutz für Produktdesign in den USA

Studien zum Gewerblichen Rechtsschutz und zum Urheberrecht

Der Verkaufserfolg eines Produktes hängt heutzutage in zunehmendem Maße von seinem Design ab. Die Hersteller verwenden für Ihre Produkte und deren Verpackungen daher immer häufiger ungewöhnliche, auffallende Designs, die den potentiellen Kunden besonders ansprechen und sich von den Angeboten [...]

Design, Designschutz, Formmarke, Markenrecht, Product Design, Produktgestaltung, Rechtswissenschaft, Trademark

Trennlinie
<<<  1 
2
>
>>

nach oben

Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač.