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Ihre Dissertation im Verlag Dr. Kovač
Seit 35 Jahren Dissertationen: Verlag Dr. Kovač

Verlagsprogramm

Literatur zum Thema »Markenkommunikation«

 

Markenkommunikation: Visuelle Rhetorik in der Werbung (Dissertation)

Visuelle Rhetorik in der Werbung

Theoretische Grundlagen und empirische Erkenntnisse zur Wirkung von Bildkombinationen im Rahmen der indirekten Bildkommunikation

Studien zum Konsu­menten­verhalten

Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8451-8

Für Markenkommunikation ist es immer schwerer, Kunden gezielt mit den gesendeten Botschaften zu erreichen. Konsumenten stehen einem schier unüberschaubaren Angebot an Werbeinformationen gegenüber. Aufgrund der begrenzten kognitiven Verarbeitungskapazitäten werden Informationen nur noch flüchtig und ...

Bildanalogie, Bildkommunikation, Indirekte Bildkommunikation, Konzeptuelle Kombinationen, Markenkommunikation, Marketing, Rhetorische Figuren, Visuelle Metapher, Visuelle Rhetorik, Werbung, Wirtschaftspsychologie


Markenkommunikation: Haptische Reize in der Marken­kommunikation (Doktorarbeit)

Haptische Reize in der Markenkommunikation

Theoretische Grundlagen und empirische Erkenntnisse zum Einsatz von Berührungsreizen

Studien zum Konsu­menten­verhalten

Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7816-6

Steven Weiß untersucht die Wirkung haptischer Reize in der Markenkommunikation unter Berücksichtigung der aktuellen Forschung. Als theoretisches Fundament für die Durchführung von zwei Experimenten dienen gedächtnispsychologische Ansätze, Theorien der konzeptuellen Kombinationen, ...

Betriebswirtschaftslehre, Druckveredelung, Haptik, Haptische Reize, Haptische Wahrnehmung, Markenkommunikation, Marketing, Multisensorik, Multisensorisches Marketing, Multisensuale Kommunikation, Produkthaptik, Tastsinn, Werbung


Markenkommunikation: Soziale Persönlichkeitseigenschaften (Dissertation)

Soziale Persönlichkeitseigenschaften

Aktivierung der Konsumentenpersönlichkeit durch wertebasierte Werbung am Beispiel umweltfreundlicher und innovativer Produkte

MERKUR - Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7435-9

Konsumentenpersönlichkeit wurde in der Marketingforschung lange vernachlässigt. Der Grund war der häufig sehr geringe Beitrag der Persönlichkeitsmerkmale zur Erklärung des Konsumentenverhaltens in vielen Studien, die allerdings nicht theoretisch begründet wurden. In diesem Buch werden Bedingungen ...

Big Five, Brand Management, Empathie, Innovationsmanagement, Konsumentenpersönlichkeit, Markenkommunikation, Myers-Briggs Type Indicator, Nachhaltigkeit, Offenheit für Erfahrungen, Product Management, Produkt- und Markenmanagment, Verträglichkeit, Werbung, Wertebasiertes Marketing


Markenkommunikation: Markenkommunikation mit Public Relations (Dissertation)

Markenkommunikation mit Public Relations

Theoretische Exploration des Beitrages von Public Relations zur integrierten Kommunikation von Produktmarken

COMMUNICATIO

Hamburg 2011, ISBN 978-3-8300-5883-0

Die Autorin vertritt die These, dass Produktmarken zunehmend in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Markenkommunikation kann demnach nicht mehr auf das Aussenden von Werbebotschaften an eine ausgewählte Zielgruppe (potenzieller) Konsumenten beschränkt bleiben, sondern muss sich darüber hinaus ...

BWL, Integrierte Kommunikation, Issues Management, Kommunikationswissenschaft, Marke, Marken-PR, Markenkommunikation, Markenreputation, Öffentlichkeit, Reflexierung, Reputation


Markenkommunikation: Globale Märkte und lokale Strukturen (Dissertation)

Globale Märkte und lokale Strukturen

Eine soziologische Analyse

SOCIALIA - Studien­reihe soziolo­gische Forschungs­ergebnisse

Hamburg 2005, ISBN 978-3-8300-1449-2

Frau Dr. Ivana Modena liefert einen wegweisenden Beitrag zur Analyse der heutigen weltweiten Konsumgesellschaft und der internationalen Markenkommunikation im Rahmen der soziologischen Diskussion über die Glokalisierung. Was geschieht, wenn die Produkte/Marken global werden? Ökonomisierung der ...

Globale Märkte, Globalisierung, Glokalisierung, Konsum, Konsumgesellschaft, Kultur, Kulturelle Differenzierung, Lokale Strukturen, Lokalisierung, Marke, Markenkommunikation, Markenpolitik, Marketing, Soziologie

 

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