Literatur: Markenallianzen

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Management von Markenerweiterungen und Markenallianzen (Doktorarbeit)

Management von Markenerweiterungen und Markenallianzen

Eine verhaltenswissenschaftlich-empirische Vergleichsstudienreihe hinsichtlich verschiedener Markenkapitalisierungsstrategien

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Marken sind zentrale immaterielle Wertschöpfer in Unternehmen. Sie bilden eine wesentliche Grundlage für das Unternehmenswachstum, entweder durch neue Produkt, durch die Ansprache neuer Zielgruppen oder den Eintritt in neue Märkte. Weit verbreitet ist hierbei die Markenerweiterungsstrategie, bei [...]

Betriebswirtschaftslehre, Feedbackeffekte, Fit, Forwardeffekte, Information-Integration-Ansatz, Kategorisierung, Kommunikation, Markenallianzen, Markenerweiterungen, Markenmanagement, Markenstärke, Markenstrategien, Schematheorie

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Fiteffekte bei Markenallianzen (Doktorarbeit)

Fiteffekte bei Markenallianzen

Eine empirische Analyse des wahrgenommenen Fit unter Berücksichtigung realer Markenallianzen in Deutschland

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Markenvielfalt, Marktsättigung und ein in Reizüberflutung mündender kommunikativer Druck haben dazu geführt, dass heutzutage bis zu 90 Prozent der Neuprodukteinführungen nicht erfolgreich sind. In diesem Kontext haben Markenallianzen, also die bewusste Kombination von zwei oder mehr [...]

Betriebswirtschaftslehre, Co-Branding, Co-Werbung, Konsumentenforschung, Kooperation, Markenallianz, Marken Fit, Markenmanagement, Marketing, Marketing-Management

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Ausstrahlungseffekte beim Co-Branding (Doktorarbeit)

Ausstrahlungseffekte beim Co-Branding

Eine verhaltenstheoretisch-empirische Analyse am Beispiel eines realen Produkttests kurzlebiger Konsumgüter

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Gibt es im Rahmen des Co-Brandings Ausstrahlungseffekte zwischen den beteiligten Markenpartnern und welche Einflussfaktoren sind hierfür verantwortlich?

Eine Antwort auf diese Fragen möchte die vorliegende Arbeit geben. Im Mittelpunkt der Betrachtung steht dabei die [...]

Betriebswirtschaftslehre, Concept-Mapping, Markenallianzen, Markenmanagement, Markenwissen, Marktforschung, Verhaltenstheorie

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MARKENWERT und MARKENWERTMESSUNG (Forschungsarbeit)

MARKENWERT und MARKENWERTMESSUNG

insbesondere aus betriebswirtschaftlicher Betrachtung

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Marken und Markenmanagement wurden infolge der zunehmenden Globalisierung der Wirtschaft und des wachsenden Wettbewerbsdrucks der zentrale Bestandteil der Unternehmungspolitik. Vor diesem Hintergrund ist der Ermittlung des Wertes einer Marke eine zunehmende praktische Bedeutung [...]

Anwendungsbereiche der Markenwertmessung, Betriebswirtschaftslehre, Bilanzierung der Marke, Branding als Management Aufgabe, Einzelne Ansätze zur Markenwertmessung, Fallbeispiele, Finanzorientierte Perspektive, Franchising, Funktionen von Marken, Konsumentenorientierte Perspektive, Lizenzierung, Marke, Markenallianzen, Markenarten, Markenartikel, Markenbekanntheit, Markenführung und Controllinganlass, Markenimage, Markenpiraterie, Markenstrategien, Markenwert, Messmethodik zur Ermittlung des Markenwertes, Messung von Einstellungen, Rechtlicher Schutz von Marken

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