Unsere Literatur zum Schlagwort Lebenshilfe

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Literatur zum Schlagwort Lebenshilfe
Sport - Lebenshilfe und Risiko (Habilitation)

Sport - Lebenshilfe und Risiko

Schriften zur Sportwissenschaft

Die Tatsache, dass sich unser Leben in zunehmendem Maß zwischen Extremen abspielt, kommt ganz besonders deutlich in der Einstellung des sogenannten modernen Menschen zu Bewegung, Arbeit und Sport zum Ausdruck. Gerade der Sport ist ein zwar faszinierendes, gleichzeitig aber auch sehr ambivalentes Phänomen. Durch seine enorme Ausweitung, seine leistungsmäßige..

Theologie als Lebenshilfe: Therese von Lisieux und Therapeutisches Reiten (Forschungsarbeit)

Theologie als Lebenshilfe: Therese von Lisieux und Therapeutisches Reiten

Korrelationen therapeutischer Lebenshilfe im Horizont christlichen Glaubens

„Geist und Wort“ Schriftenreihe der Professur für Christliche Spiritualität und Homiletik Kath. Univ. Eichstätt

Die vorliegende Arbeit eröffnet Zugänge zu einem spezifischen therapeutischen Weg der Lebenshilfe. Das Vorgehen ist interdisziplinär theologischen und psychologischen Aspekten gewidmet.

Im ersten Teil wird die Relevanz des Pferdes in seinen vielfältigen theologischen Bezügen erörtert. Hier lassen sich interessante Gesichtspunkte der symbolischen..

Unserer Seele können Flügel wachsen (Forschungsarbeit)

Unserer Seele können Flügel wachsen

Der Irrweg der Kirche und die Besinnung auf die wahre Christenlehre

THEOS – Studienreihe Theologische Forschungsergebnisse

Die Kirche wird auf den Prüfstand gestellt. An der tiefen Krise, in der sie sich heute befindet, trägt sie selbst ein gerüttelt Maß an Schuld. Sie hat einen falschen Weg eingeschlagen und wird ihrem Verkündigungsauftrag nicht gerecht. Stattdessen politisiert sie und folgt bedingungslos dem Zeitgeist. Die Menschen erwarten aber etwas anderes von ihr, dass sie..

 

Literatur: Lebenshilfe / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač