Literatur: LMS

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

E-Learning in der universitären Fremdsprachenausbildung (Doktorarbeit)

E-Learning in der universitären Fremdsprachenausbildung

LINEAR C – Ein virtuelles Programmierprojekt

Angewandte Linguistik aus interdisziplinärer Sicht

E-Learning ist zu einem wichtigen Schlagwort in der Aus- und Weiterbildung im kommerziellen und nichtkommerziellen Sektor geworden. Dabei werden E- Learning-Angebote in den verschiedenen Branchen unterschiedlich stark und auf unterschiedlichstem Niveau genutzt. Genau so vielfältig sind die Möglichkeiten, die sich für die jeweiligen Nutzer und [...]

Angewandte Linguistik, E-Learning, Fremdsprachenausbildung, Fremdsprachen lernen, Informatik, Lernplattform, Lernpsychologie, LMS, Psycholinguistik, Sprachenlernplattform

Trennlinie

Generische Interaktionsunterstützung für rechnergestützte Lehrveranstaltungen (Dissertation)

Generische Interaktionsunterstützung für rechnergestützte Lehrveranstaltungen

Computergestütztes Lernen

Interaktion ist ein Schlüsselelement des Lernens. Im Schulunterricht findet Interaktion zwischen dem Lehrenden und den Schülern sehr intensiv statt. In Massenvorlesungen an Universitäten wird Interaktion kaum noch eingesetzt. Diese Studie stellt einige Systeme zur Interaktionsunterstützung vor. Sie basieren auf dem Einsatz mobiler Geräte mit [...]

Computergestütztes Lernen, E-Learning, Informatik, Interaktion, Interaktionsunterstützung, Learning Management System, LMS, Mobile Endgeräte, Moodle, Pädagogik, Präsenzlehre, Software-Architektur

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.