Literatur im Fachgebiet VWL Kundenloyalität

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Die Rolle von Wechselkosten im Systemgeschäft (Dissertation)

Die Rolle von Wechselkosten im Systemgeschäft

Wirkung von Wechselkosten auf die Kundenbindung unter Betrachtung des Einflusses von Preisinstrumenten. Empirische Untersuchung aus Perspektive der Industrieökonomik und des Marketings

Schriftenreihe volkswirtschaftliche Forschungsergebnisse

Aufgrund des Paradigmenwechsels vom Produkt- zum Systemanbieter im Industriegüterbereich, wird die Bindung der Kunden als einer der wesentlichen Erfolgstreiber immer wichtiger. Hierbei stellt der Wiederkauf einen bedeutenden Aspekt dar um Wettbewerbsvorteile zu erlangen und dadurch zur nachhaltigen Sicherung der Profitabilität beizutragen. Um Kundenbindung zu…

Industrieökonomik Kundenbindung Kundenloyalität Marketing Strukturgleichungsmodell Switching costs Systemgeschäft
 

Literatur: Kundenloyalität / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač