Literatur: Kooperatives Lernen

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

<<
<
1
 2  >>>

Kooperatives Lernen in Deutschland und China (Dissertation)

Kooperatives Lernen in Deutschland und China

Eine vergleichende Untersuchung der grundschulpädagogischen Diskussion

EUB. Erziehung – Unterricht – Bildung

Kooperatives Lernen gehört international zu den populärsten pädagogisch-didaktischen Ansätzen der Gegenwart. Dabei stellt sich jedoch die berechtigte Frage, ob kooperatives Lernen ein kulturübergreifender pädagogischer Ansatz ist oder doch eher kulturbedingt. Inwiefern wird kooperatives Lernen [...]

China, Deutschland, Grundschulpädagogik, Kooperatives Lernen, Pädagogik, sozio-kulturelle Untersuchung, Vergleichende Erziehungswissenschaft

Trennlinie

Der Einsatz des Gruppenpuzzles in der Grundschule (Dissertation)

Der Einsatz des Gruppenpuzzles in der Grundschule

Förderung von Lernerfolg, Lernfreude und kooperativen Fertigkeiten

Schriften zur pädagogischen Psychologie

Unter dem Eindruck aktueller internationaler Schulvergleichsstudien wird nach neuen Methoden für den Unterricht gesucht, um die Leistungen der Lernenden zu verbessern. In diesem Zusammenhang werden kooperative Unterrichtsmethoden diskutiert, die nach Forschungsbefunden aus dem US-amerikanischen und [...]

kooperatives Lernen, Mathematikunterricht, Pädagogik, Pädagogische Psychologie, Sachunterricht, Unterrichtsbeobachtung, Unterrichtsforschung

Trennlinie

Kooperatives Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Primarstufe (Dissertation)

Kooperatives Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Primarstufe

Lernerfolg, Lernfreude und Elaborationsniveau im Gruppenpuzzle

Schriften zur pädagogischen Psychologie

In kooperativen Unterrichtsformen erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler Inhalte selbstständig und gemeinsam in Kleingruppen und vermitteln sich gegenseitig ihr Wissen. Sie haben Gelegenheit zum Aushandeln von Lösungswegen, zum gegenseitigen Fragen, Helfen und Erklären, zum Ausprobieren [...]

Grundschule, Gruppenunterricht, Mathematikunterricht, Pädagogik, Psychologie, Sachunterricht, Unterrichtsforschung

Trennlinie

Kooperation beim synchronen audiovisuellen Tele-Lernen (Doktorarbeit)

Kooperation beim synchronen audiovisuellen Tele-Lernen

Interaktionsprozesse, kritisches Denken und Lernerfolg

EUB. Erziehung – Unterricht – Bildung

Moderne Computertechnologien erleichtern zunehmend die Kommunikation und Kooperation von räumlich getrennten Partnern. Ihre Anwendung in der Pädagogik zur Unterstützung kooperativer Lernszenarien eröffnet zahlreiche Chancen. Zugleich existieren aber auch kritische Stimmen. [...]

Kommunikation, Kooperation, kooperatives Lernen, kritisches Denken, Lernerfolg, Lernprozess, netzbasiertes Lernen, Pädagogik, Tele-Lernen

Trennlinie
<<
<
1
 2  >>>

nach oben

Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač.