Literatur: Kommunikation

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

<<<  1 
2
3
4
5
...
>
>>

Global Leadership and Leadership Development (Sammelband)

Global Leadership and Leadership Development

Betriebliche Personalentwicklung und Weiterbildung in Forschung und Praxis

This book has been developed as part of a broader project: ERASMUS+ KA203 - Strategic Partnerships for Higher Education project No. 2017-1-HU01-KA203-035918, known as PROMINENCE (Promoting mindful encounters through intercultural competence and experience). Four partner universities [...]

Führung, Globale Denkweise, Interkulturelle Kommunikation, Interkulturelles Training, Leadership, Leadership Development, Management, Rhetorik, Soft Skills, Unternehmensführung

Trennlinie

Vertrag(en) oder Vertrauen – Wie gelingt deutsch-chinesische Wissenschaftszusammenarbeit? (Doktorarbeit)

Vertrag(en) oder Vertrauen –
Wie gelingt deutsch-chinesische Wissenschaftszusammenarbeit?

COMMUNICATIO

Hohe Erwartungen ruhen auf der internationalen Zusammenarbeit in Wissenschaft und Forschung. China ist dabei aus deutscher bzw. europäischer Sicht ein begehrter Partner und argwöhnisch beäugter „Systemkonkurrent“ gleichermaßen. Entsprechend aktiv verhandeln politische und gesellschaftliche [...]

China, Deutschland, Forschung, Grounded Theory, Interkulturelle Kommunikation, Kooperation, Metaphernanalyse, Vertrauen, Wissen, Wissenschaft, Wissenschaftssoziologie, Wissenschaftszusammenarbeit, Zusammenarbeit

Trennlinie

Literatur und Medien / A Literary Approach to Media (Sammelband)

Literatur und Medien /
A Literary Approach to Media

POETICA – Schriften zur Literaturwissenschaft

Der Literaturwandel von einer visuellen Dimension zu mündlichem Ausdruck und dann zu geschriebenen Texten erscheint durch verschiedene Medien-Tools und verändert seine Form in unserer jetzigen Zeit. Radiostücke, Filme und sogar TV-Serien sind Beispiele für diese Transformation. Literarische [...]

Adaptation, Adaption, Communication, Intermedialität, Intermediality, Kommunikation, Literaturwissenschaft, Media-Tools, Media Culture, Medien-Tools, Medienkultur, Medienwissenschaft, Printed Media, Printmedien, Sprachwissenschaft

Trennlinie

Dachmarkenstärkung durch Portfolio-Kommunikation am Beispiel von Nestlé Deutschland (Dissertation)

Dachmarkenstärkung durch Portfolio-Kommunikation am Beispiel von Nestlé Deutschland

Eine Untersuchung von Techniken zur wirkungsvollen und symbiotischen Verknüpfung einer Dachmarke mit ihrem Portfolio

Studien zum Konsumentenverhalten

Großkonzerne verfügen über komplexe Markenportfolios, welche aus einer Vielzahl von Marken mit mehreren Hierarchiestufen bestehen. Verbraucher wünschen sich heute mehr Transparenz bei Markenportfolios und möchten verstehen, welcher Eigentümer hinter den von ihnen konsumierten Marken steht. [...]

Branding, Brand Portfolio, Corporate Communication, Dachmarke, Dachmarkenstärkung, Fluency, Framing, Markenführung, Marketing, Nestlé, Portfolio-Kommunikation, Portfolio-Werbung, Priming, Psychologie, Werbung

Trennlinie

Herausforderungen der Globalisierung (Forschungsarbeit)

Herausforderungen der Globalisierung

Translationswesen in der Slowakei vor dem Hintergrund internationaler Kulturprozesse

TRANSLATOLOGIE – Studien zur Übersetzungswissenschaft

Diese Monografie setzt sich in einem breiten interdisziplinären Kontext mit theoretischen und pragmatischen Aspekten des kulturellen Transfers auseinander. Näher erläutert werden psychologische und soziologische Gesichtspunkte der interkulturellen Kommunikation sowie die Weltanschauung im Spiegel [...]

Anton Popovič, František Miko, Globalisierung, Identität, Interkulturelle Kommunikation, Kulturwissenschaft, Nitraer Translatologische Schule, Slowakei, Transkulturalität, Translationswissenschaft, Übersetzungswissenschaft, Verfremdung

Trennlinie
<<<  1 
2
3
4
5
...
>
>>

nach oben

Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač.