Kinder- und Jugendhilfe

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Ökonomische Denkmodelle als sozialpädagogische Strukturprinzipien? (Doktorarbeit)

Ökonomische Denkmodelle als sozialpädagogische Strukturprinzipien?

Sozialpädagogik in Forschung und Praxis

Im Verlauf der vergangenen 10 Jahre wurden die Kommunalverwaltungen der Bundesrepublik Deutschland nach den Vorgaben des "New Public Management" umgestaltet. Die Verfasserin untersucht die Auswirkungen dieser Verwaltungsreform auf Theorie und Praxis der Sozialpädagogik. Am Beispiel der Kinder- und Jugendhilfe geht..

Die Kostentragung im Jugendstrafverfahren (Dissertation)

Die Kostentragung im Jugendstrafverfahren

Strafrecht in Forschung und Praxis

Der Kostentragung im Jugendstrafverfahren ist in der Rechtswissenschaft bislang nicht viel Beachtung geschenkt worden. In der Rechtspraxis hat die Kostentragung jedoch eine große Bedeutung. In diesem Buch sollen die Probleme der Kostentragung im Jugendstrafverfahren dargestellt und Lösungsansätze geboten werden...

Literatur: Kinder- und Jugendhilfe / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač