Literatur: Internetvertrieb

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Schutz des Produktimages durch Vertriebsbindungen im EU-Kartellrecht (Dissertation)

Schutz des Produktimages durch Vertriebsbindungen im EU-Kartellrecht

Studien zur Rechtswissenschaft

Markenartikelhersteller setzen bereits seit langem Vertriebsbindungen in unterschiedlicher Gestaltung ein, um ein Produktimage aufzubauen und zu schützen. Das Vertriebskartellrecht hat dabei zum Regelungsziel, die widerstreitenden Interessen der beteiligten Marktteilnehmer in Ausgleich zu bringen. [...]

Art. 101 Abs. 1 AEUV, Internetvertrieb, Kartellrecht, Markenimage, Plattformverbote, Produktimage, Selektiver Vertrieb, Urteil Coty Germany, Urteil Pierre Fabre, Vertikal-GVO, Vertriebsbindung, Wettbewerbsbeschränkung

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Zur urheberrechtlichen Zulässigkeit von Hörproben im Internet (Dissertation)

Zur urheberrechtlichen Zulässigkeit von Hörproben im Internet

Studien zum Gewerblichen Rechtsschutz und zum Urheberrecht

Der Internetvertrieb von Musik hat in den letzten Jahren zu einer neuen Nutzungsform der zum Internetverkauf gestellten Aufnahmen geführt, nämlich zu den sogenannten Hörproben. Unter diesen Begriff sind Ausschnitte von Aufnahmen zu verstehen, die sich auf Webseiten befinden, auf denen die [...]

Aufnahmen, Ausschnitte, Hörproben, Internetvertrieb, Musikwerk, Samples, Snippers, Teilwerknutzung, Urheberrecht, Wirtschafts- und Handelsrecht

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Die Gestaltung einer europäischen Lizenzierungspraxis für Online-Musikrechte (Dissertation)

Die Gestaltung einer europäischen Lizenzierungspraxis für Online-Musikrechte

Studien zum Gewerblichen Rechtsschutz und zum Urheberrecht

Mit der "Online-Empfehlung" 2005/737/EG stellt die Europäische Kommission ein neues System der grenzüberschreitenden Lizenzierung von Musikwerken vor. Das neue Leitbild beruht auf dem Gedanken der Einführung eines Wettbewerbs zwischen den Verwertungsgesellschaften in der Europäischen Union. [...]

Empfehlung 2005/737/EG, Europäischer Binnenmarkt, Europaweiten Lizensierung, Internetvertrieb, Länderübergreifende kollektive Wahrnehmung von Urheberrechten, Legale Online-Musikdienste, Lizensierung, Musikwerke, Online-Musikdienste, Rechtswissenschaft, Urheberrecht, Vertrieb von Musikwerken im Internet, Verwertungsgesellschaft, Verwertungsgesellschaften

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Der Vertrieb von Kraftfahrzeugen im Internet (Dissertation)

Der Vertrieb von Kraftfahrzeugen im Internet

Im Lichte der GVO 1400/2002

Recht der Neuen Medien

Das Internet hat den Handel in vielen Branchen verändert. Im Hinblick auf den Vertrieb von Neuwagen ist dies nicht der Fall. Dies liegt vor allem daran, dass bis 2002 die GVO 1475/95 in Kraft war, die es den Herstellern ermöglichte, extrem starre Vertriebsstrukturen aufrecht zu erhalten. [...]

Automobilbranche, Automobilvertrieb, Gruppenfreistellungsverordnung, GVO 1400-2002, GVO 1475-95, Internetvertrieb, Kfz-GVO, Kfz-Vertrieb, Neuwagen, Rechtswissenschaft, Vertriebsstrukturen

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