Unsere Literatur zum Schlagwort Infotainment

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Politik und Massenmedien im Spannungsfeld zwischen Politikvermittlung und Einschaltquoten (Doktorarbeit)

Politik und Massenmedien im Spannungsfeld zwischen Politikvermittlung und Einschaltquoten

Betrachtungen und Herausforderungen in der Mediendemokratie

Schriften zum Medienrecht

Seit dem Antritt der Regierung Schröder im Jahr 1998 hat eine neuartige Form von Darstellung der Politik und Staatsführung in die berichtende Medienlandschaft Einzug gehalten. Politiker nutzen die Medien bewusster denn je als Bühne der Selbstdarstellung und Präsentation der eigenen Person. Die Perspektive, aus der politische Informationen wahrgenommen werden,…

Infotainment Kommunikation Massenmedien Medialisierung Medienrecht Rechtswissenschaft Verfassungsrecht
Die Generation 50plus als Zielgruppe für neue Hörfunkangebote (Forschungsarbeit)

Die Generation 50plus als Zielgruppe für neue Hörfunkangebote

Entwicklung des Formats „Best-Age-Infotainment“ (BAIT)

Schriften zur Medienwissenschaft

Deutschland wird immer älter: Die Lebenserwartung steigt, die Geburtenzahl sinkt. Das Land befindet sich in einem demographischen Wandel, der einer gesellschaftlichen Revolution gleicht. Doch gleichwohl entkeimt eine neue Zielgruppe für Wirtschaft, Werbung und Medien. Eine neue Gesellschaftsgruppe, die es bisher noch nicht gab, denn die "neuen Alten" sind in…

Best Ager Demographischer Wandel Hörfunk Marktforschung Medienwissenschaft Radio Rundfunk
Information und Entertainment (Tagungsband)

Information und Entertainment

1. Studentische Medientage Chemnitz 2005

Schriften zur Medienwissenschaft

Medienanalysen bestätigen es immer wieder: Unser Leben ist ein Leben mit Medien. Wozu aber nutzen wir die vielfältigen Angebote? Erweitern wir unser Wissen oder "amüsieren wir uns zu Tode"? Sind Information und Entertainment Gegensätze oder aber zwei Punkte auf einer Skala? Ist Entertainment ohne Information möglich, und ist Information ohne Entertainment…

Fernsehwerbung Infotainment Intermedialität Internet Medienmanagement Medienwissenschaft Weblog
 

Literatur: Infotainment / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač