Literatur zum Thema »Hochschulmarketing«

 

Hochschulmarketing: Die Service Profit Chain für komplexe Dienstleistungen (Dissertation)

Die Service Profit Chain für komplexe Dienstleistungen

Innovatives Dienst­leistungs­management

Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9411-1

Vor dem Hintergrund der steigenden Bedeutung des Dienstleistungs­sektors, wachsenden Anforderungen der Konsumenten, Fachkräftemangel und einem immer größer werdenden Konkurrenzdruck sind Dienstleister mehr denn je mit besonderen Herausforderungen in ihrem täglichen Wirken konfrontiert. ...

Dienstleistungsmarketing, Dienstleistungsqualität, Hochschulmarketing, Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit, Pferdesportbetrieb, Service Project Chain

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Hochschulmarketing: Social Media als Rekrutierungsinstrument im Hochschulmarketing (Forschungsarbeit)

Social Media als Rekrutierungsinstrument im Hochschulmarketing

Eine theoretische und empirische Forschung

MERKUR - Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7423-6

Die Internationalisierung der Studienabschlüsse als Ergebnis des Bologna-Prozesses eröffnete den Markt für Hochschulen und den Wettbewerb um Studierende. Die konservativen Wissensvermittler treffen auf die Nutzer der digitalen Welt. Wie verhalten sich die Studierenden, für die das Internet und ...

Beziehungsmarketing, Bologna-Prozess, Dienstleistungsmarketing, Digitale Welten, Facebook, Hochschulmarketing, Marketing, Social-Media-Nutzung, Social Media, Soziale Medien, Soziale Netze, Studierenden-Rekrutierung, Web 2.0

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Hochschulmarketing: Persuasive Kommunikation: Ihr Einsatz in Lehr-/Lernkontexten und im Bildungsmarketing (Doktorarbeit)

Persuasive Kommunikation: Ihr Einsatz in Lehr-/Lernkontexten und im Bildungsmarketing

Wandlungs­prozesse in Industrie- und Dienst­leistungs­berufen und moderne Lern­welten.
Schriften­reihe des inter­universi­tären Graduiertenkollegs Universi­tät Halle-Witten­berg, TU Chemnitz, TU Dresden, Universität Biele­feld, Universität Koblenz-Landau, Hoch­schule Calw, Hoch­schule St. Pölten (A)

Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6184-7

Von vielen Erwachsenenbildnern und Hochschulverantwortlichen werden marketingspezifische Aufgaben als „fachfremde“ Tätigkeiten betrachtet. Doch professionell agierende Lehrpersonen kennen sich sehr wohl mit der teilnehmerorientierten Aufbereitung von Inhalten aus. Dieses Wissen lässt sich in ...

Betriebswirtschaftslehre, Bildungsmarketing, Didaktik, Erziehungswissenschaft, Hochschulmarketing, Informationsaufbereitung, Kommunikation, Kommunikationswissenschaft, Lernmotivation, Marketing, Marketing & Absatz, Medienwissenschaft, Persuasion, Rhetorik, Überzeugungsprozess, Werbung, Wirtschafts- und Berufspädagogik, Wissensvermittlung

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Hochschulmarketing: Betriebswirtschaftlicher Wandel in Deutschland (Festschrift)

Betriebswirtschaftlicher Wandel in Deutschland

Festschrift für Prof. Dr. Horst-Günter Ptak

Schriftenreihe innovative betriebswirt­schaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2006, ISBN 978-3-8300-2505-4

Die Festschrift zu Ehren des renommierten Pioniers der Wirtschaftswissenschaften, Prof. Dr. Horst-Günter PTAK, Kassel, umfasst 12 qualitativ gehaltvolle, umfangreiche fachwissenschaftliche Aufsätze von Universitätspräsidenten, Hochschulrektoren, Dekanen und ausgewiesenen Betriebs- und ...

Betriebswirtschaftslehre, Evaluierung, Gesundheitssystem, Hochschulmarketing, Quality Signalling, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsfaktor

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Hochschulmarketing: A Student Satisfaction Model for Higher Education Providers (Dissertation)

A Student Satisfaction Model for Higher Education Providers

Based on the Example of the Universities of Applied Sciences in Austria

MERKUR - Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Hamburg 2006, ISBN 978-3-8300-2467-5

This study examines how overall student satisfaction in Austrian Universities of Applied Sciences can be broken down into dimensions of the student’s learning experience. The book proposes a student satisfaction model for actual students in Austria taking an economic diploma course. The author ...

Betriebswirtschaftslehre, Beziehungsmanagement, Bologna Prozess, Consumer Acceptability, Hochschulmarketing, Kundenzufriedenheit, Marketing, Non Profit Marketing

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