Literatur: Handelsmarketing

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Management der Preisoptik zur Markenprofilierung des Einzelhandels (Doktorarbeit)

Management der Preisoptik zur Markenprofilierung des Einzelhandels

Eine komparative Wirkungsanalyse von Preisnachlässen und Zugaben bei langlebigen Konsumgütern

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Der Wettbewerb im deutschen Einzelhandel wird heute vorrangig über den Preis geführt. Ob beim Einkauf oder in der Werbung, Konsumenten werden ständig mit Sonderangeboten und Rabattaktionen der Einzel?händler konfrontiert. Für viele Einzelhändler trägt die Fokussierung auf Preisnachlässe [...]

Einzelhandel, Handelsmarketing, Langlebige Konsumgüter, Preisnachlass, Preisoptik, Verkaufsförderung, Zugaben

Trennlinie

Retail Branding als Erfolgsfaktor im Einzelhandel (Doktorarbeit)

Retail Branding als Erfolgsfaktor im Einzelhandel

Eine Analyse unter Verwendung des Partial Least Squares (PLS)-Ansatzes

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

[...]

Betriebswirtschaftslehre, Branding, Einzelhandel, Handelsmarketing, Marke, Marketing, Partial Least Squares, PLS, Retail Brand, Retail Branding

Trennlinie

Aktionssortimentgestaltung im Einzelhandel (Doktorarbeit)

Aktionssortimentgestaltung im Einzelhandel

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Bei Handelspraktikern herrscht, gemessen an der Bedeutung von Sonderangebotsaktionen, starke Unsicherheit bezüglich der optimalen Gestaltung bzw. der Wirkung von Sonderangebotssortimenten. Der Großteil aller Entscheidungen, die in der Unternehmenspraxis im Rahmen der Aktionssortimentgestaltung [...]

Aktionsartikel, Aktionssortiment, Betriebswirtschaftslehre, Handelsmarketing, Sonderangebot, Sonderangebotspolitik, Sonderpreisaktion, Sortimentsverbund, Warenkorbanalyse

Trennlinie

Online Marketing bei klein- und mittelständischen Handelsunternehmen (Forschungsarbeit)

Online Marketing bei klein- und mittelständischen Handelsunternehmen

Reaktionsmöglichkeiten auf aktuelle wirtschaftliche Veränderungen - Untersuchung am Beispiel eines Hifi-Spezialversandes

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Die vorliegende Forschungsarbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie Kleine und Mittelständische Unternehmen (KMU) in einer evolutionären und dynamischen Wettbewerbssituation überleben können. Es wird erarbeitet, welche Strategien, Anpassungsprozesse und Veränderungen durchgeführt werden [...]

Betriebswirtschaftslehre, Handelsmarketing, KMU, Online-Werbung, Online Distribution, Online Kommunikation, Online Marketing, Strategisches Management

Trennlinie

Handelscontrolling (Forschungsarbeit)

Handelscontrolling

Neue Ansätze aus Theorie und Praxis zur Steuerung von Handelsunternehmen

Schriftenreihe Rostocker Beiträge zu Controlling und Rechnungswesen

Diese Aufsatzsammlung wendet sich sowohl an den interessierten Praktiker, der sich mit dem Handelscontrolling und angrenzenden Bereichen beschäftigt, als auch an Studierende der Wirtschaftswissenschaften im Hauptstudium, die sich mit den Themen Handelsunternehmen und Handelscontrolling [...]

Betriebswirtschaftslehre, Controlling, Data Warehouse, E-Commerce, Handelscontrolling, Handelsmarketing, Kundenorientierung, Prozesskostenmanagement, Warenwirtschaftssystem

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.