Literatur im Fachgebiet BWL Gefühls­betonte Werbung

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Schockierende Werbung in Deutschland und den USA (Doktorarbeit)

Schockierende Werbung in Deutschland und den USA

Eine wettbewerbs- und verfassungsrechtliche Beurteilung

Studienreihe wirtschaftsrechtliche Forschungsergebnisse

Anfang der neunziger Jahre schien mit der sog. “schockierenden Werbung” eine neue Werbeform dauerhaft Einzug in die deutsche Werbelandschaft zu halten. Spannungsbeladene Themen wurden provokativ dargestellt und mit einem Hinweis auf den Werbungstreibenden verbunden. Ein Unternehmen, das diese Entwicklung maßgeblich geprägt hat, ist der italienische…

Gefühlsbetonte Werbung Kunstfreiheit Meinungsfreiheit Rechtswissenschaft § 1 UWG
 

Literatur: Gefühls­betonte Werbung / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač