Literatur: Franchising

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

<<<  1 
2
>
>>

Zivilrechtliche Kernfragen des Franchiserechts und Vorschläge für ihre Lösung im chinesischen Recht (Dissertation)

Zivilrechtliche Kernfragen des Franchiserechts und Vorschläge für ihre Lösung im chinesischen Recht

Deutschland als Modell für die Weiterentwicklung des chinesischen Franchiserechts

Studienreihe wirtschaftsrechtliche Forschungsergebnisse

Franchising, ein vergleichsweise neues Geschäftsmodell, stellt eine Herausforderung für das bestendende Rechtssystem sowohl in Deutschland als auch in China dar. Hierbei stellen sich ähnliche Fragen, etwa die Aufklärungspflicht des Franchisegebers, die Inhaltskontrolle des Franchisevertrags, der [...]

Ausgleichsanspruch, Außenhaftung, China, Deutschland, Franchiserecht, Franchisevertrag, Franchising, Inhaltskontrolle, Rechtsscheinhaftung, Vorvertragliche Aufklärungspflichten, Zivilgesetzbuch

Trennlinie

Eine ökonomische und wettbewerbsrechtliche Beurteilung von Wertschöpfungsnetzwerken (Doktorarbeit)

Eine ökonomische und wettbewerbsrechtliche Beurteilung von Wertschöpfungsnetzwerken

EURO-Wirtschaft – Studien zur ökonomischen Entwicklung Europas

Unternehmen sehen sich aufgrund von Effizienzgesichtspunkten im Rahmen der sogenannten Make-or-Buy-Entscheidung zunehmend dazu gezwungen, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren und periphere Aufgabenbereiche auszulagern. Zugleich besteht der Bedarf, die Kontrolle auf ausgelagerte Prozesse [...]

Art. 101 AEUF, Coopetition, Franchising, Gunther Teubner, Just-in-time, Kartellverbot, Law and Economics, Netzwerk, Ökonomie, Oliver Williamsen, Ordnungspflicht, Rule of Law, Vertikale Vereinbarungen, Wertschöpfungsnetzwerk, Wettbewerbsökonomie, Wettbewerbsrecht, Wettbewerbwsrecht

Trennlinie

Rechtliche Aspekte moderner Vertriebsverträge in der Textil- und Bekleidungsbranche (Doktorarbeit)

Rechtliche Aspekte moderner Vertriebsverträge in der Textil- und Bekleidungsbranche

Studien zur Rechtswissenschaft

Shop-Systeme, Franchising, Outlet-Center – Vertriebsstrukturen im Textilbereich kennen keine Grenzen. Grund hierfür ist zum einen die Schnelllebigkeit der Modeindustrie und die Reichweite und Vielfalt dieser Branche als größte Konsumgüterindustrie in Deutschland. Trotzdem ist bislang wenig [...]

Franchising, Kartellrecht, Kostenoptimierung, Modeindustrie, Moderecht, Outlet-Center, Rechtswissenschaft, Shop-Systeme, Textil- und Bekleidungsbranche, Textilindustrie, Vertragsrecht, Vertriebsrecht, Vertriebsstrukturen, Vertriebsverträge

Trennlinie

Implementierbarkeit ausgewählter branchenfremder Konzepte im Retail Banking (Dissertation)

Implementierbarkeit ausgewählter branchenfremder Konzepte im Retail Banking

Leistungstiefenverringerung und Franchising als Untersuchungsobjekte

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Das Wettbewerbsumfeld der Retail Banken hat sich in den letzten Jahren verschlechtert. Gründe sind sowohl auf der Anbieter- als auch auf der Nachfragerseite zu suchen.

Neue Wettbewerber, die sog. Direktbanken, haben in den letzten Jahren zahlreiche Kunden gewonnen und durch [...]

Bankgeschäft, Betriebswirtschaftslehre, Direktbanken, Franchising, Leistungstiefe, Privatkundengeschäft, Profitabilitätsverschlechterung, Retail Banking, Wettbewerbsdruck

Trennlinie

MARKENWERT und MARKENWERTMESSUNG (Forschungsarbeit)

MARKENWERT und MARKENWERTMESSUNG

insbesondere aus betriebswirtschaftlicher Betrachtung

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Marken und Markenmanagement wurden infolge der zunehmenden Globalisierung der Wirtschaft und des wachsenden Wettbewerbsdrucks der zentrale Bestandteil der Unternehmungspolitik. Vor diesem Hintergrund ist der Ermittlung des Wertes einer Marke eine zunehmende praktische Bedeutung [...]

Anwendungsbereiche der Markenwertmessung, Betriebswirtschaftslehre, Bilanzierung der Marke, Branding als Management Aufgabe, Einzelne Ansätze zur Markenwertmessung, Fallbeispiele, Finanzorientierte Perspektive, Franchising, Funktionen von Marken, Konsumentenorientierte Perspektive, Lizenzierung, Marke, Markenallianzen, Markenarten, Markenartikel, Markenbekanntheit, Markenführung und Controllinganlass, Markenimage, Markenpiraterie, Markenstrategien, Markenwert, Messmethodik zur Ermittlung des Markenwertes, Messung von Einstellungen, Rechtlicher Schutz von Marken

Trennlinie
<<<  1 
2
>
>>

nach oben

Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač.