Führungs­­nach­wuchs

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Bindung von Führungsnachwuchskräften an Organisationen durch Fairness in der Personalentwicklung (Doktorarbeit)

Bindung von Führungsnachwuchskräften an Organisationen durch Fairness in der Personalentwicklung

Schriften zur Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie

Aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen wie der internationale Wettbewerb und der demografische Wandel lassen den "War for Talent" wieder aufleben. Vor diesem Hintergrund wird es zunehmend wichtiger für Unternehmen, ihren internen Führungsnachwuchs an sich zu binden.

Die Qualität dieser Bindung sollte affektiver Natur, also wirklich vom..

Modellvorgesetzte - Ihre Bedeutung für den Führungsnachwuchs (Forschungsarbeit)

Modellvorgesetzte - Ihre Bedeutung für den Führungsnachwuchs

Eine empirische Analyse

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Von nahezu allen Praktikern, die sich mit Fragen der Kaderentwicklung beschäftigen, wird die besondere Rolle des Vorgesetzten als Sozialisationsagent betont. Durch sein Verhalten und unterstützt durch die herrschenden organisatorischen Regelungen nimmt er in der Interaktion mit der Führungsnachwuchskraft auf deren Werte, Normen und Einstellungen Einfluß,..

 

Literatur: Führungs­­nach­wuchs / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač