Literatur im Fachgebiet BWL Führungs­­leitbild

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Die (Re-)Positionierung des Marketing – Führungsleitbild oder Abteilung? (Dissertation)

Die (Re-)Positionierung des Marketing – Führungsleitbild oder Abteilung?

Qualitativ- und quantitativ-empirische Analysen zu den Rollen von Marktorientierung und Marketingabteilung in erfolgreichen Unternehmenskonfigurationen

Strategisches Management

Das Marketing steht am Scheideweg. So ist es aus Studien abzulesen, die den schwindenden Einfluss des Marketing im Unternehmen postulieren. Allerdings ist das Konzept des Marketing schwierig zu greifen, da es zwei Aspekte umfasst. Zum einen kann Marketing als Führungsleitbild im Sinne einer marktorientierten Unternehmensführung verstanden werden. Dies kann auch…

FsQCA Führungsleitbild Management Marketing Marktorientierte Unternehmensführung Marktorientierung Positionierung Strategisches Marketing
Führungskultur als Erfolgsfaktor (Doktorarbeit)

Führungskultur als Erfolgsfaktor

Eine explorative Studie zur Entwicklung eines ganzheitlichen Führungsleitbildes

Führung und Führungskräfte

Dieses Buch ist ein optimaler Praxisleitfaden und Wegbegleiter für Führungskräfte, die aktiv die Führungs- und Unternehmenskultur und damit die Zukunft ihres Unternehmens oder ihrer Organisation gestalten möchten. Eine positive Führungskultur motiviert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ist attraktiv für talentierte Nachwuchskräfte der Generation Y und…

Führungskultur Führungsleitbild Generation Y Management Unternehmensführung Unternehmenskultur Unternehmensleitbild
 

Literatur: Führungs­­leitbild / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač