Literatur: Energiemarketing

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Akzeptanz von Smart Metering im Kontext intelligenter Energienetze (Doktorarbeit)

Akzeptanz von Smart Metering im Kontext intelligenter Energienetze

Identifikation von Akzeptanztreibern und Ableitung praktischer Handlungsempfehlungen

Studien zum Konsumentenverhalten

Das Thema Energieerzeugung und -versorgung wird gegenwärtig eine Dekade nach der Öffnung der Energiemärkte in der deutschen Öffentlichkeit verstärkt diskutiert und erfährt eine große mediale Aufmerksamkeit. Aus Verbrauchersicht konnten nach der Liberalisierung nur kurzzeitig sinkende Energiepreise beobachtet werden – der vorausgesagte [...]

Akzeptanzforschung, Energiemarketing, Energiemarkt, Energienutzung, Intelligente Zähler, Kundennutzen, Marketing, Marktforschung, Smart Grid, Smart Metering, Wirtschaftswissenschaft

Trennlinie

Strategische Unternehmensnetzwerke in Theorie und Praxis (Dissertation)

Strategische Unternehmensnetzwerke in Theorie und Praxis

Erfolgsfaktoren eines netzwerkbasierten Managements von Marktpartnerschaften in der Energiewirtschaft

Strategisches Management

Angesichts einer stetig steigenden Thematisierung des Netzwerkphänomens in Wissenschaft und Praxis untersucht die Studie, inwieweit die Forschungskonzeption der Unternehmensnetzwerke auf das Management von Markt?partnerschaften in der Energiewirtschaft übertragen werden kann und geeignet ist, die Aufgaben und Ziele eines effizienten [...]

Energiemarketing, Energiewirtschaft, Erfolgsfaktoren, Marketing, Marktpartnerschaft, Netzwerkmarketing, Unternehmensnetzwerke, Wirtschaftswissenschaft

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač.