Literatur: Diffusionsforschung

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Preisdifferenzierung durch sequenzielle Produktdifferenzierung (Doktorarbeit)

Preisdifferenzierung durch sequenzielle Produktdifferenzierung

Computergestützte Simulationsanalyse der zeitlichen Koordination von preislich differenzierten Produktvarianten

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Aus dem Geleitwort von Univ.-Prof. Dr. Gertrud Moosmüller:

"In der unternehmerischen Praxis findet sich im Rahmen des Zielgruppenmarketings vielfach der Versuch, den Markt preisbezogen zu segmentieren und den entstehenden Segmenten speziell auf sie zugeschnittene Produktvarianten anzubieten. Auf diese Weise gelingt es, [...]

Betriebswirtschaftslehre, Computersimulation, Diffusionsforschung, Marketing, Marktsegmentierung, Preisdifferenzierung, Preispolitik, Produktdifferenzierung

Trennlinie

Kommunikationsmanagement in Veränderungsprojekten (Dissertation)

Kommunikationsmanagement in Veränderungsprojekten

Eine Methode für die Einführung digitaler Produkte

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Die Arbeit stellt eine Methode für die Kommunikation in Veränderungsprozessen von Unternehmen vor. Die Einführung von Innovationen in Unternehmen zieht Veränderungen der Prozesse, der Organisation, der eingesetzten Hilfsmittel und der erbrachten Leistungen und Produkte nach sich und generiert neue Anforderungen. Solche Veränderungen erfordern [...]

Betriebswirtschaftslehre, Diffusionsforschung, digitales Produkt, Informationstechnologie, Kommunikationsmanagement, Kommunikationstechnologie, Veränderungsprojekt

Trennlinie

Diffusion innovativer Dienstleistungen (Doktorarbeit)

Diffusion innovativer Dienstleistungen

Eine empirische Analyse am Beispiel von Direktbanken

Innovatives Dienstleistungsmanagement

Die möglichst kontinuierliche Entwicklung und Markteinführung von Neuprodukten gilt als wichtige Voraussetzung für die Sicherung und Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Eine besondere Bedeutung kommt dabei innovativen Dienstleistungen zu, die eine Differenzierung von den Wettbewerbern und dadurch die Realisierung von [...]

Adoption, Betriebswirtschaftslehre, Dienstleistungsmanagement, Diffusionsforschung, Direktbankdienstleistungen, Innovationsmanagement, innovative Bankleistungen, innovative Neuprodukte, Marketing

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač.