Literatur: Didaktik

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

<<<  1 
2
3
4
5
...
>
>>

Diagnostizieren, Handeln und Fördern – Eine qualitative Studie zur Untersuchung und Förderung des diagnosebasierten Handlungswissens von Lehramtsstudierenden der Biologie (Doktorarbeit)

Diagnostizieren, Handeln und Fördern –
Eine qualitative Studie zur Untersuchung und Förderung des diagnosebasierten Handlungswissens von Lehramtsstudierenden der Biologie

Didaktik in Forschung und Praxis

Studie widmet sich der Untersuchung des diagnosebasierten Handlungswissens von Lehramtsstudierenden der Biologie. Dabei wird nicht nur die Fähigkeit der Studierenden zur Diagnose von schülerbezogenen Lernvoraussetzungen in den Blick genommen, sondern auch die Fähigkeit unterrichtliche [...]

Biologie, Diagnosekompetenz, Diagnostik, Didaktik, Experimentieren, Handlungswissen, Lehramt, Lehrerprofessionalität, Schülervorstellungen, Systemisches Denken, Vignettenbasierte Instrumente

Trennlinie

Literatur zur Förderung des außerschulischen DaF-Unterrichts in Burkina Faso (Doktorarbeit)

Literatur zur Förderung des außerschulischen DaF-Unterrichts in Burkina Faso

Die Literatur schwarzafrikanischer Autor/-innen in deutscher Sprache

LINGUA – Fremdsprachenunterricht in Forschung und Praxis

Das Buch stellt die deutschsprachige Literatur Subsahara-Afrikas und ihre didaktische Dimension vor. Obgleich diese Literatur sowohl in Deutschland als auch in Afrika wenig bekannt ist, birgt sie in sich dennoch ein enormes Bildungspotenzial. Als ein Instrument, das im Mittelpunkt des Dialogs der [...]

Außerschulisches Lernen, Burkina Faso, DaF, DaF-Unterricht, Deutsch als Fremdsprache, deutschsprachige Literatur, Fremdsprachendidaktik, Germanistik, Interkulturelles Lernen, Literaturdidaktik, Schwarzafrika

Trennlinie

Deutsche Phraseologie und Parömiologie im Kontakt und im Kontrast I (Tagungsband)

Deutsche Phraseologie und Parömiologie im Kontakt und im Kontrast I

Beiträge der 2. internationalen Tagung zur Phraseologie und Parömiologie in Wrocław/Polen, 23.–25. Mai 2019

Studia Phraseologica et Paroemiologica

Der Sammelband „Deutsche Phraseologie und Parömiologie im Kontakt und Kontrast I“, enthält ausgewählte und begutachtete Beiträge, die auf die 2. internationale wissenschaftliche Tagung zur Phraseologie und Parömiologie am Institut für Germanistik der Universität Wrocław zurückgehen. Die [...]

Höflichkeit, Kognitive Linguistik, Parömiologie, Phraseodidaktik, Phraseologie, Phraseologismen, Sprachkontakt, Sprachkontrast, Sprachwissenschaft, Sprichwörter

Trennlinie

English for Health Care Professionals (Forschungsarbeit)

English for Health Care Professionals

Didaktik in Forschung und Praxis

[...]

Audio-visual Material, Audiovisuelles Material, Communicative Language Assessment, Communicative Language Teaching, Englischdidaktik, Englisch für Mediziner, Englisch für medizinische Unterrichtszwecke, English Didactics, English for Healthcare Professionals, Hörverständnis, Kommunikativer Sprachunterricht, Leseverständnis, Listening Comprehension, Reading Comprehension, Teaching English for Medical Purposes, Tests

Trennlinie

Lernen mit Konzepten in einem sprachsensiblen kompetenzorientierten Geschichtsunterricht (Doktorarbeit)

Lernen mit Konzepten in einem sprachsensiblen kompetenzorientierten Geschichtsunterricht

Dargestellt am Beispiel des Teilkonzeptes „Die Revolution von 1848“

Didaktik in Forschung und Praxis

Im Fokus dieser Studie steht die Auseinandersetzung mit Perspektiven und Herausforderungen eines sprachsensiblen Geschichtsunterrichts. Diese Thematik wird sowohl auf theoretischer als auch auf unterrichtspragmatischer und empirischer Ebene behandelt. [...]

1848, Christoph Kühberger, Concept Maps, Conceptual Change, Durchgängige Sprachbildung, Geschichtsdidaktik, Geschichtsunterricht, Historisches Lernen, Josef Leisen, Kompetenzorientierter Unterricht, Lernen mit Konzepten, Revolution, Scaffholding, Sprachsensilber Fachunterricht

Trennlinie
<<<  1 
2
3
4
5
...
>
>>

nach oben

Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač.