Literatur zum Thema »Bildungsprogramm«

 

Bildungsprogramm: Die Umsetzung von EU-Fördermaßnahmen gemäß Art. 149 EGV im Schulbereich (Dissertation)

Die Umsetzung von EU-Fördermaßnahmen gemäß Art. 149 EGV im Schulbereich

Eine Analyse der deutschen, spanischen und gemeinschaftlichen Kompetenzen unter Bezugnahme auf ein Comenius-Projekt als Praxisbeispiel

Studien zum Völker- und Europarecht

Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-5167-1

Sokrates, Erasmus, Leonardo da Vinci - die EU-Bildungsprogramme sind weithin bekannt und erfreuen sich insbesondere bei den Studenten großer Beliebtheit. Doch unterstützt die EU nicht nur Auslandsaufenthalte von Studenten. Sie fördert vielmehr Bildungsprojekte verschiedenster Art in den ...

Comenius-Programm, EU-Bildungsprogramme, EU-Bildungsrecht, EU-Fördermaßnahmen im Schulwesen, Europäisches Verwaltungsrecht, Europarecht, Rechtswissenschaft, Schulrecht, Schulverwaltungsrecht, Verwaltungskooperation

Trennlinie

Bildungsprogramm: Neue Form der ärztlichen Weiterbildung (Fachbuch)

Neue Form der ärztlichen Weiterbildung

Möglichkeiten und Grenzen strukturierter Weiterbildungsprogramme in Theorie und Praxis am Beispiel der Fachgebiete Naturheilverfahren und Neurologie

HIPPOKRATES – Schriftenreihe Medizinische Forschungsergebnisse

Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4419-2

Fragen zur Qualität ärztlicher Weiterbildung finden in jüngster Zeit ein zunehmendes Interesse in Deutschland. Ganz aktuell wurden im Deutschen Ärzteblatt vom Februar 2009 Bestrebungen der Landesärztekammern publiziert, erste Evaluationen zur ärztlichen Weiterbildung auf dem Weg zu bringen. ...

Ärztliche Weiterbildung, Ärztliche Weiterbildungsordnung, Darlegungsfähigkeit in der ärztlichen Weiterbildung, Kompetenzentwicklung, Medizin, Naturheilkunde, Naturheilverfahren, Neurologie, Operationalisierte Weiterbildung, Qualität ärztlicher Weiterbildung, Strukturierte ärztliche Weiterbildung, Strukturierte Weiterbildung, Weiterbildungsprogramme

Trennlinie

Bildungsprogramm: Kooperation zwischen Tageseinrichtungen und Grundschulen im Wandel (Doktorarbeit)

Kooperation zwischen Tageseinrichtungen und Grundschulen im Wandel

Qualitative Evaluationsstudie eines Bildungsprogramms für Elementar- und Primarpädagogen

EUB. Erziehung – Unterricht – Bildung

Hamburg 2008, ISBN 978-3-8300-3640-1

Angesichts des wachsenden gesellschaftlichen Interesses an einem hohen Bildungsniveau der Kindergarten- und Schulkinder gewinnt die qualitative Evaluationsforschung gerade im Bereich der Weiterbildung von Früh- und Schulpädagogen zunehmend an Bedeutung. Gegenstand der dokumentarischen ...

Bildungsniveau, Bildungsprogramm, Erziehungswissenschaft, Frühpädagogen, Grundschule, Gruppendiskussionsverfahren, Kindergarten, Pädagogik, Qualitative Evaluationsstudie, Schulpädagogen, Schulung, Tageseinrichtung, Weiterbildung

Trennlinie

Bildungsprogramm: Evaluation hochschuldidaktischer Weiterbildung (Dissertation)

Evaluation hochschuldidaktischer Weiterbildung

Entwicklung, Bewertung und Umsetzung des 3P-Modells

Didaktik in Forschung und Praxis

Hamburg 2007, ISBN 978-3-8300-3171-0

Dieses Buch befasst sich mit Ansätzen zur Evaluation hochschuldidaktischer Weiterbildung. Entwickelt wird das 3P-Modell als Rahmenmodell zur Evaluation hochschuldidaktischer Weiterbildung, das einen theoriebasierten Evaluationsansatz verfolgt. In seiner Ausgestaltung ist das 3P-Modell auf den ...

3P-Modell, Didaktik, Evaluation, Evaluationsansätze, Evaluationspraktiken, Hochschuldidaktik, Hochschulreform, Pädagogik, Professionalisierung der Lehre, Programmdurchführung, Programmevaluation, Programmwirkungen, Qualitätssicherung, Weiterbildung, Weiterbildungsprogramme

Trennlinie

Bildungsprogramm: Worldrangers: Ein pädagogischer Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung (Doktorarbeit)

Worldrangers: Ein pädagogischer Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung

Hintergründe und Praxisvorschläge für eine zeitgemäße Umweltbildung

Didaktik in Forschung und Praxis

Hamburg 2004, ISBN 978-3-8300-1354-9

Das Forschungs- und Lehrprojekt Worldrangers greift die Forderungen der Agenda 21 bezüglich der Aufgaben der Umweltbildung auf und möchte einen kleinen, jedoch sehr konkreten, pädagogischen Beitrag zur Verankerung der Nachhaltigkeit leisten. Im Zentrum des entwickelten Bildungsansatzes steht die ...

Bildungsprogramm, Evaluation, Konzeptentwicklung, Nachhaltigkeit, Pädagogik, Sustainable Developement, Umweltbildung, Umweltethik

Trennlinie

Bildungsprogramm: Existenzgründungen aus Hochschulen (Doktorarbeit)

Existenzgründungen aus Hochschulen

Unter besonderer Berücksichtigung von Ausbildungsprogrammen in Mecklenburg-Vorpommern

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2002, ISBN 978-3-8300-0672-5

Existenzgründungen aus Hochschulen sind in Deutschland seit den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts und insbesondere nach der Auslobung des Projektes "exist" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung in der Diskussion. Die Erwartungen an "academic spin-offs" oder auch Campus Companies ...

academic spin off, Betriebswirtschaftslehre, Campus Companies, entrepreneurship education, Gründungsforschung, Unternehmerausbildung, USA

Trennlinie
 

nach oben

Literatur "Bildungsprogramm". Eine Auswahl unserer Bücher.