Literatur zum Thema »Balanced Scorecard«

<<
<
 1 
2
3
4
>
>>

Balanced Scorecard: Eine Kulturbasierte Balanced Scorecard am Beispiel der Automobil­industrie (Dissertation)

Eine Kulturbasierte Balanced Scorecard am Beispiel der Automobilindustrie

Strategisches Management

Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-9315-2

Die zunehmende Dynamik der „Transformationen“ in der Gesellschaft unter Einfluss der Digitalisierung, der Internationalisierung und der stärkeren Vernetzung sowie die Systemintegration durch Big Data führen zu einer stetig steigenden Wettbewerbsintensität und Komplexität in Wirtschaft und ...

Automobilindustrie, Balanced Scorecard, Betriebswirtschaftslehre, Big Data, Digitalisierung, Ferdinand Piech, Fredmund Malik, Geert Hofstede, Internationalisierung, KBSC, Kultur, Kulturvergleich, Management, Strategie, Toyota, Unternehmensführung, Unternehmenskultur, Volkswagen, Wettbewerb

Trennlinie

Balanced Scorecard: Konzeption eines Modells für softwaregestützte Public Relations (Dissertation)

Konzeption eines Modells für softwaregestützte Public Relations

Ein Lösungsansatz zur Nutzung der Chancen und Vermeidung der Risiken der digitalen Mediengesellschaft

Strategisches Management

Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-9001-4

Public Relations nehmen eine zunehmend wichtige Rolle für die unternehmerische Geschäftstätigkeit ein. Vor dem Hintergrund eines sich wandelnden wirtschaftlichen Umfeldes – verstärkte Dynamik und Komplexität aufgrund von Internationalisierung, gestiegener Wettbewerbs- und Kostendruck sowie ...

Balanced Scorecard, Image, Inhaltsanalyse, Integrierte Kommunikation, Issues Management, Kommunikationsmanagement, Kommunikationswissenschaft, Online Monitoring, PR, Public Relations, Reputation, Social Media, Social Media Monitoring, Soziale Medien, Strategisches Management, Unternehmensertrag, Unternehmenskommunikation, Wirtschaftsinformatik

Trennlinie

Balanced Scorecard: Verbesserung der Patienten­sicherheit im Krankenhaus (Doktorarbeit)

Verbesserung der Patientensicherheit im Krankenhaus

Entwicklung eines prototypischen Fachkonzeptes anhand einer BI-orientierten und weiterentwickelten Balanced Scorecard

Gesund­heits­manage­ment und Medizin­ökonomie

Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-8126-5

Balanced Scorecard, BI im Krankenhaus, Controlling im Krankenhaus, eHealth, Gesundheitsmanagement, Krankenhaus, Patientensicherheit, Wirtschaftsinformatik

Trennlinie

Balanced Scorecard: Beurteilung der (Bedarfs-) Wirtschaftlichkeit an staatlichen Hochschulen (Doktorarbeit)

Beurteilung der (Bedarfs-) Wirtschaftlichkeit an staatlichen Hochschulen

Konzeptionelle Überlegungen am Beispiel von Nordrhein-Westfalen

LEHRE & FORSCHUNG - Hoch­schule im Fokus.
Inter­diszi­plinäre Schriften­reihe zu Hoch­schul­bildung, Hoch­schul­leben, Hoch­schul­manage­ment und Hoch­schul­politik

Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-8150-0

Spätestens mit der Verabschiedung des Hochschulfreiheitsgesetzes im Jahre 2006 wurden im Hochschulgesetz Nordrhein-Westfalens einschneidende Veränderungen der Rahmenbedingungen staatlicher Hochschulen verankert. Diese haben nicht nur, aber auch und insbesondere Einfluss auf die Wirtschaftsführung ...

Balanced Scorecard, Effektivität, Effizienz, Hochschulentwicklungsplan, Hochschulrecht, Kaufmännisches Rechnungswesen, Kennzahlen, Leistungsindikatoren, Wirtschaftlichkeit, Ziel- und Leistungsvereinbarung

Trennlinie

Balanced Scorecard: Kosten- und Performance-Measure­ment in der Produkt­kommunikation (Doktorarbeit)

Kosten- und Performance-Measurement in der Produktkommunikation

Eine kennzahlenbasierte Benchmarking-Methodik zur Identifizierung von Ineffizienzen in der Produktkommunikation mit der Kostenrechnung und der Data Envelopment Analysis am Beispiel der Automobilindustrie

Schriften zum Betrieblichen Rechnungswesen und Controlling

Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-6802-0

Da börsennotierte Unternehmen zunehmend unter dem Druck stehen, ihre Leistungsfähigkeit gegenüber den Anteilseignern nachzuweisen, steigt der Bedarf an Informationen über den Erfolg. Damit gewinnen Informationen an Bedeutung, die sich auf den Erfolg bestimmter Maßnahmen oder Abteilungen eines ...

Automobilindustrie, Balanced Scorecard, Benchmarking, Data Envelopment Analysis, Intangible Assets, Kostenrechnung, Produktkommunikation, Public Relations, Spitzenkennzahlen, Unternehmenskommunikation

Trennlinie

Balanced Scorecard: Qualitäts­sicherung und -entwicklung in der Elementar­pädagogik (Forschungsarbeit)

Qualitätssicherung und -entwicklung in der Elementarpädagogik

Eine interdisziplinäre, qualitative Studie zum Einsatz des Instruments der Balanced Scorecard im Feld der Kindertagesstätten

Früh­pädagogik in Forschung und Praxis

Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6193-9

Fragen der Qualitätssicherung und -entwicklung werden in der Elementar­pädagogik seit Mitte der neunziger Jahre, in der pädagogischen Praxis ab dem Jahrtausendwechsel – insbesondere im Zusammenhang mit der Verabschiedung des Tages­betreuungs­ausbaugesetzes – diskutiert. In diesem Kontext ist in ...

Balanced Scorecard, Bildungsauftrag, Elementarpädagogik, Frühpädagogik, Kindertagesstätte, KITA, Pädagogische Qualität, Qualität, Qualitätsentwicklung, Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung

Trennlinie

Balanced Scorecard: Compliance-Management (Dissertation)

Compliance-Management

Anforderungen, Herausforderungen und Scorecard-basierte Ansätze für eine integrierte Compliance-Steuerung

COMPLIANCE

Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6609-5

Der Compliance-Funktion wird im Geschäftsalltag eine immer höhere Bedeutung beigemessen. Nicht nur die gesetzlich verankerte persönliche Haftung des Vorstands, auch medienwirksame und reputationsschädigende Skandale der letzten Jahre haben zu dieser Entwicklung beigetragen. Darüber hinaus bedeutet ...

Balanced-Scorecards, Berichterstattung, Betriebswirtschaftslehre, Compliance-Management, Compliance-Scorecard, Compliance-Steuerung, Dashboard, GRC, Kontrollsystem, Reporting, Wirtschaftsinformatik

Trennlinie

Balanced Scorecard: Marktaustrittsmanagement (Dissertation)

Marktaustrittsmanagement

Analyse und Gestaltung des betrieblichen Marktaustritts im Rahmen des Lock-In-Effekts

Strategisches Management

Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6233-2

In Zeiten volatiler Märkte gewinnen Marktaustritte auf der Geschäftsfeldebene immer mehr an Bedeutung. Jedoch stellen sie immer noch im Vergleich zu Markteintritten und Unternehmensexpansionen das eher negativ behaftete, reaktive Verhaltensmuster in Krisensituationen dar. Wachstum geht vor ...

Balanced Scorecard, Betriebswirtschaft, Desinvestition, Determinanten, Früherkennung, Geschäftsfeldanalyse, Lock-In-Effekt, Marktaustritt, Marktaustrittsbarrieren, Portfolioanalyse, Strategische Analyse, Unternehmensführung, Wirtschaftsinformatik

Trennlinie

Balanced Scorecard: Entwicklung eines gemeinwohl­orientierten Steuerungssystems für das kommunale Management (Doktorarbeit)

Entwicklung eines gemeinwohlorientierten Steuerungssystems für das kommunale Management

Eine Balanced Scorecard als Steuerungsinstrument für Kommunen zur Wahrnehmung ihrer Verantwortung für Natur und Umwelt

Innovatives Dienst­leistungs­management

Hamburg 2011, ISBN 978-3-8300-5820-5

Die enorme Vielschichtigkeit öffentlicher Interessen, unterschiedliche Wirtschaftsformen städtischer Einrichtungen und kurzfristige politische Handlungszwänge erfordern ein hochflexibles, jedoch ganzheitliches und nachhaltiges Steuerungssystem für das kommunale Management. Das KOSO-Modell als ...

Betriebswirtschaftslehre, Kommunale Balanced Scorecard, Kommunales Exzellenzgremium, Kommunale Strategie, Mensch-Natur-Konflikt, Nachhaltigkeitsproblematik, Öffentliche Verwaltung, Ökologiezwang, Politische Verantwortung, Urbaner Ökonomiedruck, Wirtschaftswissenschaft

Trennlinie

Balanced Scorecard: Wertschöpfung durch Business Transformation Outsourcing im Customer Care (Dissertation)

Wertschöpfung durch Business Transformation Outsourcing im Customer Care

Innovatives Dienst­leistungs­management

Hamburg 2011, ISBN 978-3-8300-5639-3

Die Bedeutung der Kundenbindung und die Gestaltung der Kunden­beziehung sind unumstritten. Mit dem Customer Care verfügen Unternehmen über ein Instrument, das der Pflege der Kunden­­beziehung dient. Seit längerem werden Customer Care Aktivitäten in die Outsourcing­entscheidung eines Unternehmens ...

balanced scorecard strategy map, Betriebswirtschaftlehre, Betriebswirtschaftslehre, Business Transformation outsourcing, Call Center, Competence based View, Customer Care, Fallstudie, Innovation, Kundenmanagament, Outsourcing, Wertschöpfung, Wissenstransfer

Trennlinie
<<
<
 1 
2
3
4
>
>>

nach oben

Literatur "Balanced Scorecard". Eine Auswahl unserer Bücher.