Unsere Literatur zum Schlagwort Auslandsentsendung

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Literatur zum Schlagwort Auslandsentsendung
Inpatriate-Netzwerke in multinationalen Unternehmen (Dissertation)

Inpatriate-Netzwerke in multinationalen Unternehmen

Die Entsendung US-amerikanischer und japanischer Fach- und Führungskräfte nach Deutschland

Personalwirtschaft

Inpatriation ist in zunehmendem Maße für multinationale Unternehmen ein wichtiges Instrument für eine globale Integration, um ausländische Tochtergesellschaften mit der zentralen Unternehmensführung zu vernetzen, eine effektive Gestaltung des Kommunikationsflusses zwischen den Unternehmensteilen zu realisieren und einen erfolgreichen Wissenstransfer zwischen..

Die erfolgreiche Reintegration von Expatriates (Doktorarbeit)

Die erfolgreiche Reintegration von Expatriates

Motivationale und organisationale Einflussfaktoren

Personalwirtschaft

Um dauerhaft im internationalen Wettbewerb bestehen zu können, entsenden Unternehmen Mitarbeiter. Diese Expatriates können nach ihrem Auslandseinsatz entscheidende Wettbewerbsvorteile für das Unternehmen sichern – allerdings nur, wenn sie nach ihrer Rückkehr erfolgreich in das Unternehmen reintegriert und dort effizient eingesetzt werden. Dies geschieht..

Die Effektivität von interkulturellen Trainings (Forschungsarbeit)

Die Effektivität von interkulturellen Trainings

Überblick über den aktuellen Forschungsstand

Personalwirtschaft

Angesichts der zunehmenden Anzahl von Situationen, in denen sich Personen verschiedener Kulturen in international ausgerichteten Organisationen begegnen, besteht ein großer – und vermutlich steigender – Bedarf an Instrumenten zur Durchführung interkultureller Trainings. In den letzten Jahrzehnten wurden verschiedene Methoden entwickelt, die einen..

 

Literatur: Auslandsentsendung / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač