Unsere Literatur zum Schlagwort Arzneimittelwerbung

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Preisregulierung und Rabattverbote für Arzneimittel (Doktorarbeit)

Preisregulierung und Rabattverbote für Arzneimittel

Medizinrecht in Forschung und Praxis

Der Arzneimittelmarkt ist einer der am meisten reglementierten Wirtschaftsbereiche in Deutschland. Dabei wird wettbewerbliches Handeln der verschiedenen Akteure insbesondere im Rahmen der Preisregulierung umfassenden Vorgaben unterworfen.

Der Autor beschäftigt sich in diesem Zusammenhang mit der Frage, wann und in welchem Umfang von den weitestgehend…

Arzneimittelrecht Arzneimittelwerbung Heilmittelwerbegesetz Medizinrecht Pharmarecht Rabatt Rechtswissenschaft Wertreklame
Arzneimittelwerbung im Internet (Dissertation)

Arzneimittelwerbung im Internet

Studien zur Rechtswissenschaft

Den Kern der Untersuchung bilden zwei Komplexe: Der erste Teil der Untersuchung behandelt die Frage, wann die in Deutschland geltenden Regeln des Heilmittelwerbegesetzes (HWG) in grenzüberschreitenden Sachverhalten Anwendung finden sollen. Dies ist für den Bereich des Internets nicht leicht zu beantworten. Neben der Frage der Anwendbarkeit nach dem…

Arzneimittelwerbung E-Commerce-Richtlinie Gemeinschaftskodex Heilmittelwerbegesetz Herkunftslandprinzip HWG Internationales Privatrecht Internet Rechtswissenschaft TMG Warenverkehrsfreiheit
 

Literatur: Arzneimittelwerbung / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač