Unsere Literatur zum Schlagwort Arbeits­medizin

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Wanderer aus Westpreußen (Lebenserinnerung)

Wanderer aus Westpreußen

Fluch der Kriege

Lebenserinnerungen

Professor Manz ist Facharzt für Pathologische Anatomie und Arbeitsmedizin. Hartnäckig aber fair setzt er sich für die gesundheitlichen und sozialen Belange gesellschaftlich benachteiligter Menschen ein.

1921 in einem Bauerndorf des damaligen Kreises Graudenz in Westpreußen geboren, wird sein…

Arbeitsmedizin Lebenserinnerungen Nachkriegsjahre Westpreußen
Schädigungsanalyse als Basis eines epidemiologischen Frühwarnsystems (Forschungsarbeit)

Schädigungsanalyse als Basis eines epidemiologischen Frühwarnsystems

HIPPOKRATES – Schriftenreihe Medizinische Forschungsergebnisse

Mit dem Aufbau eines epidemiologischen Frühwarnsystems ist die Entwicklung eines Indikatorensystems beabsichtigt, das durch Zuordnung von Belastungen und Schädigungen in der Lage ist, Gesundheitsrisiken, die durch die Arbeit mitverursacht werden, aufzuzeigen. Konkret verfolgt das Indikatorensystem die Absicht,…

Arbeitsanalyse Arbeitsbedingte Gesundheitsrisiken Arbeitsmedizin Epidemiologie Indikator Medizin

Literatur: Arbeits­medizin / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač