Unsere Literatur zum Schlagwort Anreizgestaltung

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Literatur zum Schlagwort Anreizgestaltung
Materielle nichtmonetäre Anreize im Vertrieb (Doktorarbeit)

Materielle nichtmonetäre Anreize im Vertrieb

Experimentelle Analysen von Gestaltungsdimensionen

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Im Rahmen von Anreizsystemen im Vertrieb werden von Unternehmen verstärkt materielle nichtmonetäre Anreize (MNA) wie Sachprämien oder Incentive-Reisen eingesetzt. Entgegen dieser wachsenden Popularität in der Praxis existieren jedoch kaum wissenschaftliche Erkenntnisse zu MNA und deren effektiver Gestaltung.

Der Autor bereitet das Themenfeld der MNA..

Motivation zur Wissenskommunikation als Führungsaufgabe (Dissertation)

Motivation zur Wissenskommunikation als Führungsaufgabe

Unter Berücksichtigung von Wissenskultur, Anreizgestaltung und Führungsverhalten - untersucht am Beispiel eines Telekommunikationsunternehmens

Personalwirtschaft

Wissensmanagement stellt ohne Zweifel eine der anspruchsvollsten Auf-
gaben dar, denen sich das Management eines Unternehmens gegen-
übergestellt sieht. Die Führungsaufgabe besteht unter anderem darin,
Rahmenbedingungen zu schaffen, die Mitarbeiter motivieren, ihr beste-
hendes und sich weiterentwickelndes Wissen mit Kollegen zu teilen,..

 

Literatur: Anreizgestaltung / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač