
„Adaption“
Eine schlagwortbasierte Literatur-Auswahl unserer Fachbücher
Adaptionsverhalten von Organisationen im Kontext diskontinuierlichen Wandels
Eine empirische Untersuchung der Reaktion bayerischer Wintersportorte auf den Klimawandel
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Der Autor untersucht die Reaktion vier bayerischer Wintersportorte auf den Klimawandel. Er zeigt, dass die Auseinandersetzung mit dem Klimawandel die Wirklichkeit der vier Wintersportorte bestimmt. Als wichtigste Reaktion auf den Klimawandel installierten die Wintersportorte technische [...]
Adaption Bayern Betriebswirtschaftslehre Exploitation Exploration Klimawandel Organisationslehre UnternehmensführungLiteratur und Medien /
A Literary Approach to Media
POETICA – Schriften zur Literaturwissenschaft
Der Literaturwandel von einer visuellen Dimension zu mündlichem Ausdruck und dann zu geschriebenen Texten erscheint durch verschiedene Medien-Tools und verändert seine Form in unserer jetzigen Zeit. Radiostücke, Filme und sogar TV-Serien sind Beispiele für diese Transformation. Literarische [...]
Adaptation Adaption Communication Intermedialität Kommunikation Literaturwissenschaft Medienwissenschaft Printmedien SprachwissenschaftMuskelfunktionsdiagnostik mittels Tensiomyographie
Eine empirische Methodenevaluation
Schriften zur Sportwissenschaft
Der Muskelfunktionsdiagnostik kommt im Allgemeinen die Aufgabe der Zustands- und Veränderungsdiagnostik zu. So kann sie bspw. zum Monitoring innerhalb eines Trainings- oder Rehabilitationsprozesses eingesetzt werden und trägt u. a. zur Verletzungsprävention, aber auch zur Trainings- und [...]
Adaption Erholung Ermüdung Gütekriterien Krafttraining Prävention Rehabilitation Trainingsdiagnostik TrainingssteuerungMärchen im Wandel: Cinderella
Eine motivgeschichtliche Untersuchung ausgewählter Aschenputteladaptionen
NARRARE – Interdisziplinäre, intermediale und transgenerische Schriftenreihe zur Narratologie
Es war einmal ein Schuh…
Diese wenigen Worte genügen, um zu wissen: Es handelt sich um Aschenputtel. Aber warum? Was genau macht das Märchen so unverwechselbar?
Die literarischen Versionen von Charles Perrault, den Brüdern Grimm und Božena Nĕmcová [...]
Anglistik Filmwissenschaft Germanistik Grimm Gérard Genette Märchen Medienwissenschaft RomanistikToward Service-based Value Creation:
The Role of Service Business Development in Manufacturing Companies
Schriftenreihe zum Business Development
Over the past decade, society has witnessed an increasing expansion of service economies as manufacturing (i.e., product-oriented) companies break free from their product-based business model and move toward more service-oriented value creation as a result of several economic, [...]
Business Development Management MarketingEine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač.