Sammelband: Aktuelle Marketing- und Management-Trends

Aktuelle Marketing- und Management-Trends

Das Beste aus Theorie und Praxis

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Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis, Band 417

Hamburg , 540 Seiten

ISBN 978-3-8300-8158-6 (Print)

ISBN 978-3-339-08158-2 (eBook)

Zum Inhalt

Das Buch beschäftigt sich mit einer großen Bandbreite an wissenschaftlich-relevanten sowie praxisnahen Themenfeldern, die in der letzten Zeit verstärkt an Bedeutung gewonnen haben. Unternehmen sind gegenwärtig mit einer Vielzahl von Trends und neueren Entwicklungen konfrontiert, die es frühzeitig zu identifizieren und aktiv zu managen gilt. Veränderte Rahmenbedingungen im Markt- und Branchenumfeld sowie auf Kunden- und Unternehmensseite stellen zentrale Herausforderungen zur nachhaltigen Erfolgssicherung an Unternehmen.

Vor diesem Hintergrund werden relevante Entwicklungen und Trends aus den Bereichen des Marketings, der Unternehmensführung sowie aus dem Personal- und Organisationsmanagement auf der Basis theoretischer Überlegungen und fundierter Forschungserkenntnisse vorgestellt, an Praxisbeispielen erläutert und essenzielle Folgerungen für die Unternehmenspraxis abgeleitet. Ein wichtiger Teil des Buches befasst sich mit den aktuellen Fragestellungen und Entwicklungen im Bereich kleinerer und mittelständischer Unternehmen (KMU). Dabei werden neben profunden Theorie- und Forschungsansätzen auch praxisnahe Handlungsoptionen für den KMU-Bereich aufgezeigt.

Dieses Buch wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus marktorientierten Unternehmen und Berater, die aktuelles und fundiertes Know-how sowie neue Einsichten erhalten möchten. Zudem richtet sich das Werk an Adressaten aus kleineren und mittelständischen Unternehmen. Außerdem ist dieses Buch für Studierende sowie für Dozenten an wissenschaftlichen und anwendungsorientierten Hochschulen zur Vertiefung und Auffrischung der Lehrinhalte sehr interessant.

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