Tarik HarterKundenbindung im Multichannel Retailing
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis, Band 355
Hamburg 2013, 366 Seiten
ISBN 978-3-8300-6967-6 (Print)
ISBN 978-3-339-06967-2 (eBook)
Zum Inhalt
In den letzten Jahren hat Multichannel Retailing aufgrund tiefgreifender technologischer und kundenseitiger Veränderungen im Einzelhandel zunehmend an Bedeutung gewonnen. Viele Handelsunternehmen streben durch die Implementierung mehrerer Absatzkanäle eine Erhöhung der Kundenbindung an. In diesem Zusammenhang ergeben sich zahlreiche Fragen hinsichtlich der wichtigsten Ursachen der Kundenbindung und deren Wirkungsbeziehungen zwischen den eingesetzten Absatzkanälen.
Dieser Beitrag liefert auf Basis theoretischer und empirischer Analysen zahlreiche Ansatzpunkte für ein erfolgreiches Kundenbindungsmanagement im Multichannel Retailing.
Schlagworte
ChannelHandelHandelskanäleKausalanalyseKundenbindungKundenbindungsdeterminantenKundenbindungsmanagementKundenzufriedenheitLoyalitätMarketingMehrkanalsystemMultichannel RetailingIhr Werk im Verlag Dr. Kovač
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