Daniel Mühlhaus Anreizkonzepte und Motivationswirkung in Communities of Innovation
BVM/VMÖ-Nominierung Nachwuchsforscher des Jahres
Hamburg 2013, 354 Seiten
Zum Inhalt
Online-Communities of Innovation (COI) bieten ein großes Potenzial, das viele Unternehmen gegenwärtig zu erschließen versuchen. Der Erfolg hängt aber stark ab vom Verständnis darüber, warum Akteure an COI teilnehmen und wie deren Motivation über Anreize stimuliert werden kann.
Mit dem konzipierten COI-Motivationsmodell leistet das Werk einen großen Beitrag zum besseren Verständnis der Motivationsstrukturen von COI-Teilnehmern. In Verbindung mit der empirischen Prüfung von Anreizkonzepten können Maßnahmen zur gezielten Motivationsteuerung abgeleitet werden, damit aus Sicht eines Unternehmens „die richtigen COI-Teilnehmer zur richtigen Zeit das Richtige tun“ und so ein hoher Integrationsnutzen resultiert.
Bibliografische Daten
| Autor | Daniel Mühlhaus |
| Titel | Anreizkonzepte und Motivationswirkung in Communities of Innovation |
| Seiten | 354 |
| Erscheinungsjahr | 2013 |
| Erscheinungsdatum | 05.03.2013 |
| Ort | Hamburg |
| ISBN (Print) | 978-3-8300-6959-1 |
| eISBN (eBook) | 978-3-339-06959-7 |
| Schriftenreihe | Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis |
| Band | 358 |
BVM/VMÖ-Nominierung Nachwuchsforscher des Jahres 2012
Der Preis wird vergeben vom Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. im Rahmen des Preises der Deutschen Marktforschung.Erwerbungsvorschläge
Sie können Ihrer Bibliothek auch einen Erwerbungsvorschlag für dieses Buch unterbreiten.
-Import
Mit der Browser-Erweiterung Zotero Connector können Sie die auf dieser Seite hinterlegten COinS-Metadaten direkt in Ihre Literaturverwaltung übernehmen.
Weitere Exportformate für Katalogisierung und Zitation
MARC 21
BibTeX
RIS (für EndNote, Zotero, Citavi …)
Ihr Werk im Verlag Dr. Kovač
Informationen: Wir veröffentlichen Ihre Doktorarbeit >>
