Daniel SimonovichAnwendungen des Mobile Business bei mittelständischen Industriegüterunternehmen
Entwicklung einer Entscheidungsunterstützung mit dem Design-Science-Forschungsansatz
Studien zur Wirtschaftsinformatik, Band 45
Hamburg 2010, 282 Seiten
ISBN 978-3-8300-5103-9 (Print)
ISBN 978-3-339-05103-5 (eBook)
Zum Inhalt
Beim Mobile Business stehen oftmals Geschäftsmodelle im Vordergrund, die auf innovative Services für mobile Endnutzer abzielen. Weniger Aufmerksamkeit wurde in der Vergangenheit der systematischen Erschließung mobiler Anwendungen im innerbetrieblichen Industriegüterbereich geschenkt. Daniel Simonovich leistet mit seiner Arbeit einen Gestaltungsbeitrag zur Entscheidungsunterstützung für industrielle Mittelständler, die über den potentiellen Einsatz mobiler Anwendungen nachdenken. Mit einem iterativen Forschungsvorgehen wird ein Instrument konstruiert, das als Orientierungshilfe bei der Erwägung des Einsatzes mobiler Anwendungen im Industriebetrieb dient.
Schlagworte
Design ScienceEntscheidungsmodellEntscheidungsunterstützungInformatikIT-StrategieMobile AnwendungenMobile BusinessStrategic AlignmentStrategic FitWirtschaftsinformatikIhr Werk im Verlag Dr. Kovač
Möchten Sie Ihre wissenschaftliche Arbeit publizieren? Erfahren Sie mehr über unsere günstigen Konditionen und unseren Service für Autorinnen und Autoren.