Sven HenkelWerbung als Verhaltensvorbild für Mitarbeiter
Eine empirische Untersuchung am Beispiel UBS
MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management, Band 32
Hamburg 2008, 290 Seiten
ISBN 978-3-8300-3981-5 (Print)
ISBN 978-3-339-03981-1 (eBook)
Zum Inhalt
Unternehmen investieren jährlich große Summen in Werbekampagnen, um Kunden über Leistungen zu informieren und sich im Wettbewerb zu positionieren. Dabei wird häufig übersehen, dass Werbung nicht nur einen Effekt auf externe Zielgruppen hat, sondern auch die Mitarbeiter des werbetreibenden Unternehmens signifikant beeinflusst. In zwei wissenschaftlichen Untersuchungen mit Mitarbeitern der Schweizer Bank UBS untersucht Sven Henkel den Einfluss werblicher Gestaltungsparameter auf die Bereitschaft des Mitarbeiters, sich im Sinne der Marke zu verhalten.
Das Buch richtet sich an Marktforscher, Experten aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Personalentwicklung sowie an Dozenten und Studenten der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing und Psychologie.
Schlagworte
BetriebswirtschaftslehreMarketing-ManagementMitarbeiterPersonalentwicklungPsychologieUBSVerhaltensvorbildWerbliche GestaltungsparameterWerbungWirtschaftswissenschaftIhr Werk im Verlag Dr. Kovač
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