Dissertation: Werbung als Verhaltensvorbild für Mitarbeiter

Werbung als Verhaltensvorbild für Mitarbeiter

Eine empirische Untersuchung am Beispiel UBS

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management, Band 32

Hamburg , 290 Seiten

ISBN 978-3-8300-3981-5 (Print)
ISBN 978-3-339-03981-1 (eBook)

Zum Inhalt

Unternehmen investieren jährlich große Summen in Werbekampagnen, um Kunden über Leistungen zu informieren und sich im Wettbewerb zu positionieren. Dabei wird häufig übersehen, dass Werbung nicht nur einen Effekt auf externe Zielgruppen hat, sondern auch die Mitarbeiter des werbetreibenden Unternehmens signifikant beeinflusst. In zwei wissenschaftlichen Untersuchungen mit Mitarbeitern der Schweizer Bank UBS untersucht Sven Henkel den Einfluss werblicher Gestaltungsparameter auf die Bereitschaft des Mitarbeiters, sich im Sinne der Marke zu verhalten.

Das Buch richtet sich an Marktforscher, Experten aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Personalentwicklung sowie an Dozenten und Studenten der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing und Psychologie.

Ihr Werk im Verlag Dr. Kovač

Bibliothek, Bücher, Monitore

Möchten Sie Ihre wissenschaftliche Arbeit publizieren? Erfahren Sie mehr über unsere günstigen Konditionen und unseren Service für Autorinnen und Autoren.

Nach oben ▲