Ruth Geier & Anett Kretzer (Hrsg.)Information und Entertainment
1. Studentische Medientage Chemnitz 2005
Schriften zur Medienwissenschaft, Band 12
Hamburg 2006, 228 Seiten
ISBN 978-3-8300-2347-0 (Print)
ISBN 978-3-339-02347-6 (eBook)
Zum Inhalt
Medienanalysen bestätigen es immer wieder: Unser Leben ist ein Leben mit Medien. Wozu aber nutzen wir die vielfältigen Angebote? Erweitern wir unser Wissen oder "amüsieren wir uns zu Tode"? Sind Information und Entertainment Gegensätze oder aber zwei Punkte auf einer Skala? Ist Entertainment ohne Information möglich, und ist Information ohne Entertainment nützlich?
Diesen Fragen gingen Studierende unterschiedlicher Medienstudiengänge Deutschlands auf den ersten "Studentischen Medientagen Chemnitz" nach. Die Beiträge der Konferenz sind in diesem Band veröffentlicht.
Schlagworte
FernsehwerbungInfotainmentIntermedialitätInternetMedienmanagementMedienwissenschaftRadioformatWeblogIhr Werk im Verlag Dr. Kovač
Möchten Sie Ihre wissenschaftliche Arbeit publizieren? Erfahren Sie mehr über unsere günstigen Konditionen und unseren Service für Autorinnen und Autoren.