Tagungsband: Information und Entertainment

Information und Entertainment

1. Studentische Medientage Chemnitz 2005

Schriften zur Medienwissenschaft, Band 12

Hamburg , 228 Seiten

ISBN 978-3-8300-2347-0 (Print)
ISBN 978-3-339-02347-6 (eBook)

Zum Inhalt

Medienanalysen bestätigen es immer wieder: Unser Leben ist ein Leben mit Medien. Wozu aber nutzen wir die vielfältigen Angebote? Erweitern wir unser Wissen oder „amüsieren wir uns zu Tode“? Sind Information und Entertainment Gegensätze oder aber zwei Punkte auf einer Skala? Ist Entertainment ohne Information möglich, und ist Information ohne Entertainment nützlich?

Diesen Fragen gingen Studierende unterschiedlicher Medienstudiengänge Deutschlands auf den ersten „Studentischen Medientagen Chemnitz“ nach. Die Beiträge der Konferenz sind in diesem Band veröffentlicht.

Ihr Werk im Verlag Dr. Kovač

Bibliothek, Bücher, Monitore

Möchten Sie Ihre wissenschaftliche Arbeit publizieren? Erfahren Sie mehr über unsere günstigen Konditionen und unseren Service für Autorinnen und Autoren.

  Nach oben ▲