Bernhard SelkEntwicklung einer integrativen Informationssystemarchitektur für Customer Relationship Management und Supply Chain Management
Studien zur Wirtschaftsinformatik, Band 17
Hamburg 2005, 348 Seiten
ISBN 978-3-8300-2075-2 (Print)
ISBN 978-3-339-02075-8 (eBook)
Zum Inhalt
Ein wesentlicher Erfolgsfaktor unternehmerischen Handelns liegt in der effektiven Integration von Geschäftsprozessen. Ein erfolgversprechender Ansatzpunkt hierfür ist die zwischenbetriebliche Integration. In der Praxis ist diese unternehmensübergreifende Integration jedoch noch nicht konsequent umgesetzt, da hierfür unter anderem geeignete Informationssystemarchitekturen fehlen.
Für eine solche optimierte zwischenbetriebliche Integration entwickelt der Autor in der vorliegenden Arbeit eine integrative Informationssystemarchitektur für Customer Relationship Management (CRM) und Supply Chain Management (SCM), mittels derer die Leistungserstellungs- und Kundenprozesse im Sinne einer zwischenbetrieblichen Integration verbunden sind.
Schlagworte
CRMCustomer Relationship ManagementInformatikInformationssystemarchitekturIntegrationSCMSupply Chain ManagementWirtschaftsinformatikWirtschaftswissenschaftIhr Werk im Verlag Dr. Kovač
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