
Thomas Martin Bippes (Hrsg.)
Krisenmanagement & Krisenkommunikation
Fallstudien
Strategisches Management, Band 213
Hamburg 2019, 90 Seiten
ISBN 978-3-339-11346-7 (Print), ISBN 978-3-339-11347-4 (eBook)
Betriebswirtschaft, Changemanagement, Changeprozess, Internationales Mittelstandsmanagement, Issue-Management, Krisenkommunikation, Krisenmanagement
Zum Inhalt
Für Unternehmen stellt sich nicht die Frage, ob eine Krise eintritt, sondern nur wann und welche. Ein gutes Issue-Management hilft, Probleme frühzeitig zu erkennen und passende Handlungswege im Vorfeld zu definieren, auf die im Fall der Fälle zurückgegriffen werden kann. Die in diesem Buch beschriebenen Krisenfälle haben alle ihre eigene Dynamik. Dennoch lassen sich Parallelen ziehen, die den typischen Krisenverlauf abbilden.
Links des Autors
SRH Hochschule Heidelberg - Prof. Dr. Thomas Bippes
facebook - Prof. Dr. Thomas Bippes
Informationen über das Veröffentlichen wissenschaftlicher Arbeiten.