Studien zur Wirtschaftsinformatik

ISSN 1435-6295 | 104 lieferbare Titel | 93 eBooks

zurückblätternzurückblättern zurückblättern 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

  Doktorarbeit: Anwendungen des Mobile Business bei mittelständischen Industriegüterunternehmen

Anwendungen des Mobile Business bei mittelständischen Industriegüterunternehmen

Entwicklung einer Entscheidungsunterstützung mit dem Design-Science-Forschungsansatz

Band 45, Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-5103-9 (Print), ISBN 978-3-339-05103-5 (eBook)

Beim Mobile Business stehen oftmals Geschäftsmodelle im Vordergrund, die auf innovative Services für mobile Endnutzer abzielen. Weniger Aufmerksamkeit wurde in der Vergangenheit der [...]

 

  Dissertation: Compliance im ITOutsourcing

Compliance im IT-Outsourcing

Ermittlung diskriminierender Einflussfaktoren und Entwicklung von Gestaltungsempfehlungen

Band 44, Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-4963-0 (Print), ISBN 978-3-339-04963-6 (eBook)

Die Studie eröffnet eine neue Perspektive auf das IT-Outsourcing unter der Berücksichtigung von Compliance. Anhand eines deduktiv gebildeten Rasters zur konzeptionellen Erfassung des [...]

 

  Forschungsarbeit: The Importance of World Wide Web Search Engines for Information Management

The Importance of World Wide Web Search Engines for Information Management

State of the Art and Desirable Developments

Band 43, Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-4870-1 (Print), ISBN 978-3-339-04870-7 (eBook)

Information can undoubted be called as a factor of production. Due to the globalisation of the markets, the convergence of technologies and the Internet revolution, the importance of [...]

 

  Dissertation: Psychological Determinants of the Acceptance of Future Ubiquitous Computing Applications

Psychological Determinants of the Acceptance of Future Ubiquitous Computing Applications

Band 42, Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-4880-0 (Print), ISBN 978-3-339-04880-6 (eBook)

Immer mehr intelligente Haushaltsgeräte kommen auf den Markt, das Leben wird digital. Doch welche neuen Technologien begrüßen Menschen, welche lehnen sie ab? Und wie müssen diese Technologien [...]

 

  Dissertation: Methodologie der empirischen Wirkungsanalyse von Informations und Kommunikationstechnologien

Methodologie der empirischen Wirkungsanalyse von Informations- und Kommunikationstechnologien

Analyse des Methodenpotenzials von Fallstudien, Experimenten und Surveys

Band 41, Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-4779-7 (Print), ISBN 978-3-339-04779-3 (eBook)

Einhergehend mit einer zunehmenden Durchdringung der Unternehmen mit Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) gewinnt die Erforschung der Wirkungszusammenhänge zwischen dem IKT-Einsatz [...]

 

  Dissertation: ITIntegration bei Mergers & Acquisitions

IT-Integration bei Mergers & Acquisitions

Empirische Untersuchung der Integrationsstrategien und Entwicklung eines Entscheidungsunterstützungssystems

Band 40, Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-4846-6 (Print), ISBN 978-3-339-04846-2 (eBook)

Mergers & Acquisitions gelten als wichtige Option der strategischen Unternehmensführung und prägen seit vielen Jahren das Wirtschaftsgeschehen.
Nach dem juristischen Abschluss einer [...]

 

  Doktorarbeit: Kritische Erfolgsfaktoren und Trends für Mobile Rapid Authoring

Kritische Erfolgsfaktoren und Trends für Mobile Rapid Authoring

Band 39, Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4483-3 (Print), ISBN 978-3-339-04483-9 (eBook)

Informations- und Kommunikationstechnologien sind aus dem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken. Sie bilden die Basis für zahllose Prozesse, Dienste und Services für unterschiedliche Ziel- und [...]

 

  Dissertation: Using Open Source Software to Develop EBusiness Applications for Medium and SmallSized Enterprises

Using Open Source Software to Develop E-Business Applications for Medium- and Small-Sized Enterprises

– in englischer Sprache –

Band 38, Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4753-7 (Print), ISBN 978-3-339-04753-3 (eBook)

The study deals with the adoption of e-business technologies in small and medium-sized enterprises (SMEs).

The goal of the dissertation is to point [...]

 

  Doktorarbeit: Entwicklung und empirische Überprüfung einer Theorie zu Mobile Viral Marketing

Entwicklung und empirische Überprüfung einer Theorie zu Mobile Viral Marketing

Ein Methoden-Mix

Band 37, Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4614-1 (Print), ISBN 978-3-339-04614-7 (eBook)

Mobile Viral Marketing folgt dem Grundprinzip des klassischen Word-of-Mouth und überträgt dieses Prinzip in den Kontext mobiler Kommunikationstechniken. Ziel ist es, ein grundlegendes [...]

 

  Dissertation: Ganzheitliche Informationssystemarchitektur als Basis des strategischen Informationsmanagements an Hochschulen

Ganzheitliche Informationssystemarchitektur als Basis des strategischen Informationsmanagements an Hochschulen

Band 36, Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4684-4 (Print), ISBN 978-3-339-04684-0 (eBook)

Hochschulen in Deutschland stehen vor der Aufgabe, vor dem Hintergrund zunehmender Autonomie, verstärkten Wettbewerbs und einer rasanten technologischen Entwicklung durch strategische [...]

 


zurückblätternzurückblättern zurückblättern 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

nach oben