Betriebswirtschaft
Unternehmensführung & OrganisationSchriftenreihe
Nachhaltigkeits-Management – Studien zur nachhaltigen Unternehmensführung
ISSN 1868-1638 | 49 lieferbare Titel | 49 eBooks
Anja Behrens
Kulturgestaltung im Dienst einer nachhaltigen Unternehmensführung
Hamburg 2012, Band 5
Mittlerweile lassen sich zahlreiche Beispiele finden, die darauf hinweisen, dass Unternehmen (ausgewählte) Nachhaltigkeitsaspekte aktiv in ihre Unternehmenspraxis integrieren. Dabei stellen die Umwelt- und die Sozialverträglichkeit…
NachhaltigkeitPersonalentwicklungUnternehmenskulturUnternehmensleitbildAngelika Sawczyn
Unternehmerische Nachhaltigkeit und wertorientierte Unternehmensführung
Empirische Untersuchung der Unternehmen im HDAX
Hamburg 2011, Band 4
Die zunehmende Globalisierung und das stärkere Bewusstsein der Öffentlichkeit in Fragen des Klima- und Umweltschutzes sowie der sozialen Gerechtigkeit führen dazu, dass Unternehmen ökologische und soziale/gesellschaftliche Aspekte verstärkt in…
BetriebswirtschaftslehreCorporate Social PerformanceNachhaltigkeitNachhaltigkeitsberichterstattungNachhaltigkeitsmanagementStakeholder-BeziehungUnternehmerische NachhaltigkeitWertorientierte UnternehmensführungBettina Lis
Corporate Social Responsibility
Eine empirische Analyse des Einflusses auf potentielle Arbeitnehmer
Hamburg 2010, Band 3
In einem wirtschaftlichen Umfeld, das geprägt ist von Globalisierung, Klimawandel und wachsendem Misstrauen der Konsumenten gegenüber den Unternehmen, wird die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung in Theorie und Praxis eingehend…
BetriebswirtschaftslehreCorporate Social ResponsibilityCSRNachhaltigkeitNachhaltigkeitsmanagementStakeholder-BeziehungChristina Schwarze
Gestaltung nachhaltiger Unternehmensprozesse
Hamburg 2009, Band 2
Wie wird ein Unternehmen nachhaltig? Mit dieser Fragestellung setzt sich die Autorin in ihrer Untersuchung auseinander. Die steigende Bedeutung der Nachhaltigkeit stellt Unternehmen zunehmend vor die Herausforderung, ihre Aktivitäten nachhaltig…
BetriebswirtschaftslehreCorporate Social ResponsibilityCSRGeschäftsprozesseMarketingNachhaltiges WirtschaftenNachhaltigkeitNachhaltigkeitsmanagementOrganisationProzessmanagementUnternehmensführungUnternehmensorganisationUeli Schneider
Destinationenmarketing im Kontext der Nachhaltigkeit
Eine Fallstudie auf den Seychellen
Hamburg 2009, Band 1
Destinationen nach Kriterien der Nachhaltigkeit zu entwickeln, liegt im Trend und drängt sich in Anbetracht der aktuellen wie künftigen Herausforderungen unserer Gesellschaft auf. Ein solches Destinationenmanagement schliesst auch ein…
BetriebswirtschaftslehreClusteranalyseMarketingNachhaltigkeitTourismus