»Management -
Forschung und Praxis«

Schriftenreihe aus dem Gebiet
Unternehmens­führung & Organisation

Hrsg.: Prof. Dr. Gerd-Michael Hellstern

ISSN 1615-2107 | 14 lieferbare Titel | 11 eBooks

An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

  (Doktorarbeit): Organisatorische Aspekte internationaler PostMerger Integration

Organisatorische Aspekte internationaler Post-Merger Integration

Erarbeitung und Anwendung eines Evaluierungs­konzepts zur effizienten Integration von Vertriebs­strukturen

Band 14, Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-5424-5

Der Markt für Unternehmensfusionen und -käufe (Mergers & Acquisitions) weist allein im deutschsprachigen Raum in den letzen Jahren ein jährliches Volumen von [...]

Betriebswirtschaftslehre, CRM, Integrationsmaßnahmen, Integrationsplanung, Integrationsprojekt, IT Integration, Kundenbeziehungsmanagement, Mergers & Acquisitions, Post Merger Integration, Vertriebsintegration, Vertriebsintegrationsplanung, Vertriebsintegrationsprojekt, Vertriebsmanagement, Vertriebsstrukturen

 

  (Dissertation): Analyse von Erfolgsfaktoren in Unternehmensnetzwerken

Analyse von Erfolgsfaktoren in Unternehmensnetzwerken

Eine Analyse der internationalen Kooperationsbeziehungen russischer Unternehmen

Band 13, Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-5047-6

Vor dem Hintergrund der Globalisierung war in den letzten Jahrzehnten ein starkes Anwachsen internationaler Kooperationen zu beobachten. Anlass für [...]

Betriebswirtschaftslehre, Deutsch-russiche Unternehmen, Erfolgreiche Unternehmenszusammenarbeit, Erfolgsfaktoren, Internationale Kooperation, Internationales Management, Kooperationsbeziehungen, Netzwerke im Dienstleistungsbereich, Unternehmensnetzwerke

 

  (Doktorarbeit): Evaluierung kultureller Marketingstrategien im Krankenhaus

Evaluierung kultureller Marketing­strategien im Krankenhaus

Wirkung und Umsetzung von Kunst in Kliniken

- in zwei Teilbänden -

Band 12, Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4770-4

Die deutsche Gesundheitswirtschaft und die Kliniklandschaft sind geprägt durch Reformen, Wettbewerbsliberalisierung und Dynamik, die immensen Veränderungsdruck [...]

Betriebswirtschaftslehre, Gestalterisch-Kulturelle Mittel, Health-Marketing, Klinik-Management, Klinik-Marketing, Kommunikation mittels Kunst, Kommunikationsplattform Krankenhaus, Kommunikationsstrategie, Krankenhaus, Kulturelle Marketingstrategie, Kultureller Imagetransfer, Kunst, Kunst als Marketinginstrument, Werteorientierung, Wirtschaftswissenschaft

 

  (Dissertation): Implementation innovativer Managementkonzepte in einem Großunternehmen

Implementation innovativer Managementkonzepte in einem Großunternehmen

Eine analytische Untersuchung der Nutzung von Managementkonzepten bei der Fiat AG (Tofas) Türkei

Band 11, Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4357-7

Der weltweite Wettbewerbsdruck, die wachsende Anzahl an Unternehmensfusionen sowie die Globalisierung der Märkte haben das wirtschaftliche Umfeld stark [...]

Balanced Scorecard, Betriebswirtschaftslehre, BSC, CRM, Customer Relationship Management, Kaizen, KVP, Managementkonzepte, Prozessmanagement

 

  (Dissertation): Intermediäre Akzeptanzbarrieren bei Einführung eines Bonusprogramms zur Kundenbindung

Intermediäre Akzeptanzbarrieren bei Einführung eines Bonusprogramms zur Kundenbindung

Band 10, Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4133-7

Strategien zur Kundengewinnung und Kundenbindung haben sowohl in der Wissenschaft als auch in der Praxis einen hohen Stellenwert. In Deutsch­land hat die [...]

Akzeptanzforschung, Betriebswirtschaftslehre, Beziehungsmarketing, Bonuskarte, Bonusprogramm, CRM, Erfolgsvoraussetzungen, Innovationsforschung, Kundenbindungsmanagement, Kundenbindungsprogramm, Marketing, Wirtschaftswissenschaft

 

  (Dissertation): Erfolgsfaktoren von regionalem Kundenbindungsmanagement im B2CBereich durch den Einsatz des EPurseSystems GeldKarte

Erfolgsfaktoren von regionalem Kundenbindungsmanagement im B2C-Bereich durch den Einsatz des E-Purse-Systems GeldKarte

Grundlagen, Analysen, Konzepte und Optimierungsansätze

Band 9, Hamburg 2008, ISBN 978-3-8300-3867-2

Die deutsche GeldKarte und ihre Zusatzanwendungen bilden die Basis für viele City-Cards in Deutschland. Die möglichen Anpassungen der Zusatzanwendungen auf [...]

Betriebswirtschaftslehre, City-Card, elektronische Geldbörse, Geldkarte, Kartenzahlung, Kundenbindungsmanagement, Wirtschaftswissenschaft, Zusatzanwendungen

 

  (Dissertation): Einflüsse von Venture Capital auf die Unternehmensführung und steuerung

Einflüsse von Venture Capital auf die Unternehmensführung und -steuerung

– Eine empirische Untersuchung am Beispiel von technologieorientierten Unternehmen in Deutschland und den USA –

Band 8, Hamburg 2008, ISBN 978-3-8300-3279-3

Betriebswirtschaftslehre, Deutschland, Finanzierung, Investitionen, Management, Private Equity, Risikokapital, Technologieunternehmen, Unternehmensführung, Unternehmenssteuerung, USA, Venture Capital

 

  (Dissertation): Elektronische Prozesse im Key Account Management

Elektronische Prozesse im Key Account Management

Band 7, Hamburg 2007, ISBN 978-3-8300-2827-7

Die steigende Komplexität von Investitionsgütern führt zu einem zunehmenden Erklärungsbedarf und erhöhter Beratungsintensität beim Kunden. Gleichzeitig erzeugt [...]

Betriebswirtschaftslehre, CRM, Customer Relationship Management, Dienstleistung, E-Commerce, Electronic Commerce, Informationstechnologie, Investitionsgüter, Kundenorientierung, Prozessmodel, Workflow-Management

 

  (Dissertation): Die Entfaltung regionaler Wissensnetzwerke

Die Entfaltung regionaler Wissensnetzwerke

Diffusion von Wissen und Innovationen in der lernenden Gesellschaft

Band 6, Hamburg 2004, ISBN 978-3-8300-1409-6

In der Diskussion über die Zukunft der westlichen Industrienationen wird unisono die ansteigende Bedeutung des Faktors Wissen als Basis wirtschaftlichen [...]

Berufsakademien, Betriebswirtschaftslehre, Globalisierung, Innovationssysteme, Lernende Gesellschaft, lernende Regionen, Regionalisierung, wirtschaftliche Entwicklung, Wissenstransfer

 

  (Dissertation): Konzeption und Implementierung eines computergestützten ManagementInformations und Steuerungssystems (MISS) im Projektmanagement

Konzeption und Implementierung eines computergestützten Management-Informations- und Steuerungssystems (MISS) im Projektmanagement

Rekonstruktion und Evaluierung des MISS im Projekt der Errichtung von Produktions- und Logistikzentren

Band 5, Hamburg 2003, ISBN 978-3-8300-1033-3

Die vorliegende Arbeit veranschaulicht, wie veränderte Organisationsprinzipien und -strukturen neue Managementtools erfordern, um die erforderliche [...]

Betriebswirtschaftslehre, Controlling, Informations-System, Netzplanung, Projektmanagement, Projektorganisation, Strukturplan, Unternehmensinformation, Unternehmenskommunikation

 


An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

nach oben