Psychologie Schriftenreihe
Studien zur Kindheits- und Jugendforschung

ISSN 1435-6791 | 70 lieferbare Titel | 37 eBooks








 Forschungsarbeit: Die schulische Förderung mehrfachgeschädigter Kinder und Jugendlicher mit geistiger Behinderung in der Bundesrepublik Deutschland, 2. Aufl.

Die schulische Förderung mehrfachgeschädigter Kinder und Jugendlicher mit geistiger Behinderung in der Bundesrepublik Deutschland, 2. Aufl.

Hamburg 1996, Band 2

Schüler mit geistiger Behinderung weisen nicht selten zusätzlich Körperbehinderungen und/oder Sinnesschädigungen auf. Für sie wurden und werden in den Schulen für Seh- und Hörgeschädigte sowie für Körperbehinderte zunehmend eigene Klassen bzw.…

ErziehungFörderbedarfGeistige BehinderungJugendlicheKörperbehinderungPsychologieSchulische FörderungSonderpädagogik
 Forschungsarbeit: Die Entwicklung des Zeitverstehens beim Kind

Die Entwicklung des Zeitverstehens beim Kind

Untersuchungen am Beispiel von Filmschnitten

Hamburg 1991, Band 1

Erwachsene gehen häufig davon aus, Kinder erlebten Zeitdauern ähnlich wie sie selbst. Stimmt das, oder sind kurze Wartezeiten für Kinder viel länger, als für Erwachsene? Ab welchem Alter haben Kinder eine ähnliche Vorstellung von Zeitdauern wie…

ErwachseneKindPsychologieVorschulkinder

Weitere Reihen neben „Studien zur Kindheits- und Jugendforschung“