Druckkostenzuschuss | Dissertation drucken | Wissenschaftsverlag | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap
Ihre Dissertation im Verlag Dr. Kovač
Seit 35 Jahren Dissertationen: Verlag Dr. Kovač

Verlagsprogramm

Literatur zum Thema »Tourismus«

<<
<
 1 
2
3
>
>>

Tourismus: Destinations­loyalität als strategische Erfolgsgröße im Tourismus (Doktorarbeit)

Destinationsloyalität als strategische Erfolgsgröße im Tourismus

Konzeptionierung und empirische Überprüfung eines AFG-spezifischen Kausalmodells

Schriftenreihe innovative betriebswirt­schaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9436-4

Im Destinationsmanagement sind die Stellgrößen hinsichtlich der Erreichung einer langfristigen Kundenbindung bzw. Kundenloyalität erst wenig erforscht und es besteht die Notwendigkeit einer stärker wissenschaftlichen und managementbezogenen Durchdringung der Kundenloyalität. Die ...

Affinity Group Management, Destinationsloyalität, Destinationsmanagement, Determinanten der Destinationsloyalität, Individuell-emotionale Erlebnisse, Marktsegmentierung, Push-and-Pull-Motivation, Relationale Erlebnisse, Skifahrer, Snowboardfahrer, Strukturgleichungsmodellierung, Tourismus, Tourismus als Dienstleistungsgeschäft


Tourismus: Geotourismus in der Eifel (Doktorarbeit)

Geotourismus in der Eifel

Konzepte, Auswirkungen und Perspektiven

GEOGRAPHICA – Schriften­reihe Geo­wissen­schaften und Geographie

Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8204-0

Damit das geologische Potenzial von Landschaften für einen nachhaltigen Tourismus genutzt werden kann, muss der bisher lediglich fachwissen­schaftlich orientierte Geotourismus für Laien (Familien mit Kindern und „Best-Ager“) zugänglich gemacht werden. In der Studie mit dem Titel „Geotourismus in ...

Anthropogeographie, Beherbergungsstatistik, Besucherzählung, Eifel, Geo-Pfade, Geographie, Handlungsempfehlungen, Kartierung, Marketingkonzept, Museen, Natur- und Geopark, Tourismus, Touristenbefragung


Tourismus: Management der Bildung und Veränderung von Destinationen (Doktorarbeit)

Management der Bildung und Veränderung von Destinationen

Ein prozessorientierter Ansatz im Tourismus

Strategisches Management

Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7720-6

In der Tourismusliteratur finden sich bereits verschiedene Beiträge, welche die Notwendigkeit für einen Wandel sowie das Ziel eines Veränderungs­prozesses von Destinationen diskutieren. Bisher fehlt es jedoch an Erkenntnissen, wie ein transformativer Wandel der Organisationsstruktur von ...

Case Study, Change-Management, Destinationen, Destination Governance, Destinationsmanagement, Innenmarketing, Strategisches Management, Strategisches Marketing, Tourismus


Tourismus: Lifestyles of Health and Sustainability: Gestaltung touristischer Angebote unter Berücksichtigung der LOHAS (Doktorarbeit)

Lifestyles of Health and Sustainability: Gestaltung touristischer Angebote unter Berücksichtigung der LOHAS

TOURISTIK - Inter­diszi­plinäre Beiträge zur Tourismus­wissen­schaft

Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7802-9

Seit der Beschreibung der Lifestyles of Health and Sustainability (LOHAS) durch Paul Ray und Sherry Ruth Anderson (2000) und der Bekannt­machung ihrer Studie in Deutschland durch das Zukunftsinstitut im Jahre 2007 wurde der Begriff LOHAS von der Marketingbranche mit großer Begeisterung aufgenommen. ...

Lebensstile, Lifestyles of Health and Sustainability, LOHAS, MaxDiff, Nachhaltige Entwicklung, nachhaltiger Konsum, Nachhaltiger Tourismus, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsbewusste Konsumenten, Reisepräferenzen, Tourismus, Touristische Leistungskette, Umweltmanagement, Value-Belief-Norm Theory


Tourismus: Social Media Market Intelligence (Doktorarbeit)

Social Media Market Intelligence

Wertschöpfungspotenziale durch Market Intelligence im Web 2.0 am Beispiel touristischer Destinationen

Schriftenreihe innovative betriebswirt­schaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-8118-0

Affinity Groups, Datenmodell, Social Media, Soziale Medien, Strategisches Management, Tourismus, Web 2.0, Wirtschaftsinformatik, Wissensmanagement


Tourismus: Qualitäts­wahrnehmung bei Auswahl­entscheidungen im Internet (Doktorarbeit)

Qualitätswahrnehmung bei Auswahlentscheidungen im Internet

Bedeutung und Wechselwirkungen von Qualitätssignalen am Beispiel der Hotelauswahl

Innovatives Dienst­leistungs­management

Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7948-4

Für Unternehmen ist die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Wettbewerb konkurrierender Anbieter. Die Qualität von Dienstleistungen kann durch den Konsumenten jedoch erst nach der Inanspruchnahme beurteilt werden. Es bestehen somit insbesondere in ...

Auswahlentscheidungen, Dienstleistungsmanagement, Dienstleistungsmarketing, Dienstleistungsqualität, Hotelauswahl, Hotelmanagement, Konsumentenverhalten, Qualitätssignale, Qualitätswahrnehmung, Tourismus, Unsicherheiten


Tourismus: Der Klimawandel und die Veränderung der Touristenströme (Doktorarbeit)

Der Klimawandel und die Veränderung der Touristenströme

Das Beispiel Spanien

Strategisches Management

Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7414-4

Menschen reisen, um neue Kulturen zu entdecken, um etwas zu erleben oder um Sonne und Strand zu genießen und sich zu erholen. Doch was wird sich bei der Reiseplanung der Urlauber durch den Klimawandel ändern? Werden in Zukunft die gleichen Ziele wie bisher angesteuert, oder werden sich die ...

Befragung, Destinationsmanagement, Hitze, Klimawandel, Mittelmeer, Nachhaltigkeit, Reiseverhalten, Spanien, Tourismus, Touristenströme, Urlauber, Weltklima, Wetter


Tourismus: Affinity-Group-Marktforschung als strategischer Erfolgsfaktor im Affinity-Group-Management-Prozess (Dissertation)

Affinity-Group-Marktforschung als strategischer Erfolgsfaktor im Affinity-Group-Management-Prozess

Strategisches Management

Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7101-3

Multioptionale Gesellschaft, hybride Kunden und das Wegbrechen traditionell geprägter gesellschaftlicher Strukturen sind nur einige der Phänomene, mit denen sich Unternehmen seit einigen Jahren verstärkt konfrontiert sehen. Sie reagieren darauf, indem sie versuchen, durch die Kreierung immer ...

Affinity Groups, Betriebswirtschaftslehre, Endogene Marktstrukturen, Marketing, Marktforschung, Marktsegmentierungsstrategien, Strategisches Management, Tourismus


Tourismus: Der bundesdeutsche Tourismus (Dissertation)

Der bundesdeutsche Tourismus

Ansätze zu einer Visual History: Urlaubsprospekte, Reiseführer, Fotoalben 1950–1990

Studien zur Zeit­ge­schichte

Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6301-8

Capri-Fischer und Baedeker, Alpenglühen und Teutonengrill – das Thema Tourismus ruft nostalgische Erinnerungen ebenso hervor wie beißenden Spott. Der Durchbruch zum Massentourismus war eines der zentralen Elemente der bundesdeutschen Geschichte: Die Urlaubsreise wurde zum festen Lebensbestandteil ...

Bildquellen, Erlebnisgesellschaft, Fotogeschichte, Massentourismus, Mentalitätsgeschichte, Tourismusindustrie, Visual History, Werbung


Tourismus: Sprachliche Integration der Deutschen auf Mallorca Integració lingüística de la població alemanya resident a Mallorca (Doktorarbeit)

Sprachliche Integration der Deutschen auf Mallorca
Integració lingüística de la població alemanya resident a Mallorca

Eine Studie in katalanischer Sprache mit deutscher Zusammenfassung Un estudi en català amb un resum en alemany

Schriften zur Vergleich­enden Sprach­wissen­schaft

Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6464-0

Balearen, Immigration, Lingusitik, Mallorca, Romanistik, Soziolinguistik, Spracheinstellung, Sprachgebrauch, Sprachkenntnisse, Sprachliche Integration, Sprachwissenschaft, Tourismus

<<
<
 1 
2
3
>
>>

nach oben




Dissertation veröffentlichen

Falls Sie eine wissenschaftliche Arbeit verlegen möchten, holen Sie unser unverbindliches Angebot ein:

Dissertation veröffentlichen
Dissertation veröffentlichen
Dissertation veröffentlichen