Druckkostenzuschuss | Dissertation drucken | Wissenschaftsverlag | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap
Ihre Dissertation im Verlag Dr. Kovač
Seit 35 Jahren Dissertationen: Verlag Dr. Kovač

Verlagsprogramm

Literatur zum Thema »Tourismus«


Tourismus: Klimawandel und Naturtourismus (Doktorarbeit)

Klimawandel und Naturtourismus

Auswirkungen auf Angebot und Nachfrage. Eine analytisch-empirische Studie in der Müritz-Nationalparkregion in Deutschland

TOURISTIK - Inter­diszi­plinäre Beiträge zur Tourismus­wissen­schaft

Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-9213-1

Das Buch diskutiert, inwieweit der Naturtourismus auf einer regionalen Ebene von künftigen klimatischen sowie naturlandschaftlichen Änderungen betroffen sein könnte. Dabei werden Facetten dieser Auswirkungen zu einzelnen landschaftlichen Elementen am Beispiel der Müritz-Nationalparkregion ...

Naturtourismus, Klimawandel, Klimafolgenforschung, Müritz-Nationalparkregion, Wetter und Klima, Natur und Landschaft, Destinationsattraktivität, Reiseverhalten, Nachfragesensitivität, Empirische Befragung, Wahrnehmung


Tourismus: Erholung und Bildung in Nationalparken (Doktorarbeit)

Erholung und Bildung in Nationalparken

Gesellschaftliche Einstellungen, ökologische Auswirkungen und Ansätze für ein integratives Besuchermanagement

GEOGRAPHICA – Schriften­reihe Geo­wissen­schaften und Geographie

Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8521-8

Nationalparke sind für die Ausübung von naturbezogener Erholung und Bildung besonders geeignet. Vor dem Hintergrund einer dicht genutzten Landschaft und einer steigenden Sehnsucht nach unberührter Natur geraten auch Kernzonen von Nationalparken in den Blick von Erholungssuchenden und ...

Nationalpark, Naturtourismus, Besuchermanagement, Erholungsökologie, Umwelteinstellungen, Umweltpsychologie, Schutzgebietsmanagement, Geographie, Agrarwissenschaft, Psychologie


Tourismus: Geotourismus in der Eifel (Dissertation)

Geotourismus in der Eifel

Konzepte, Auswirkungen und Perspektiven

GEOGRAPHICA – Schriften­reihe Geo­wissen­schaften und Geographie

Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8204-0

Damit das geologische Potenzial von Landschaften für einen nachhaltigen Tourismus genutzt werden kann, muss der bisher lediglich fachwissen­schaftlich orientierte Geotourismus für Laien (Familien mit Kindern und „Best-Ager“) zugänglich gemacht werden. In der Studie mit dem Titel „Geotourismus in ...

Geographie, Anthropogeographie, Tourismus, Eifel, Museen, Geo-Pfade, Touristenbefragung, Kartierung, Natur- und Geopark, Handlungsempfehlungen, Besucherzählung, Beherbergungsstatistik


Tourismus: Kroatien in der EU (Tagungsband)

Kroatien in der EU

Stand und Perspektiven

Chemnitzer Schriften zur euro­päischen und inter­natio­nalen Politik

Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8218-7

Kroatien ist jüngstes Mitglied der Europäischen Union. Sein Beitritt zum 1. Juli 2013 erfolgte nach langen komplizierten Verhandlungen, weil der aus einem Sezessionskrieg entstandene Staat mit besonderen Schwierigkeiten im Transformationsprozess konfrontiert war. Die Autoren dieses Bandes gehen den ...

Kroatien, kroatische Wirtschaft, EU-Mitgliedschaft, Vergangen­heitsbewältigung, Demokratieentwicklung, Transformationsprozess, Tourismuskooperation, Gesellschaftliche Entwicklung, Verfassungsentwicklung, Kroatiens Weg in die EU, Politikwissenschaft, Wirtschaft, Europawissenschaft


Tourismus: Social Media Market Intelligence (Dissertation)

Social Media Market Intelligence

Wertschöpfungspotenziale durch Market Intelligence im Web 2.0 am Beispiel touristischer Destinationen

Schriftenreihe innovative betriebswirt­schaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-8118-0

Social Media, Web 2.0, Wissensmanagement, Tourismus, Strategisches Management, Affinity Groups, Wirtschaftsinformatik, Datenmodell


Tourismus: Qualitäts­wahrnehmung bei Auswahl­entscheidungen im Internet (Dissertation)

Qualitätswahrnehmung bei Auswahlentscheidungen im Internet

Bedeutung und Wechselwirkungen von Qualitätssignalen am Beispiel der Hotelauswahl

Innovatives Dienst­leistungs­management

Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7948-4

Für Unternehmen ist die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Wettbewerb konkurrierender Anbieter. Die Qualität von Dienstleistungen kann durch den Konsumenten jedoch erst nach der Inanspruchnahme beurteilt werden. Es bestehen somit insbesondere in ...

Dienstleistungsmanagement, Konsumentenverhalten, Qualitätswahrnehmung, Auswahlentscheidungen, Dienstleistungsmarketing, Unsicherheiten, Dienstleistungsqualität, Hotelmanagement, Qualitätssignale, Tourismus, Hotelauswahl


Tourismus: Lifestyles of Health and Sustainability: Gestaltung touristischer Angebote unter Berücksichtigung der LOHAS (Dissertation)

Lifestyles of Health and Sustainability: Gestaltung touristischer Angebote unter Berücksichtigung der LOHAS

TOURISTIK - Inter­diszi­plinäre Beiträge zur Tourismus­wissen­schaft

Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7802-9

Seit der Beschreibung der Lifestyles of Health and Sustainability (LOHAS) durch Paul Ray und Sherry Ruth Anderson (2000) und der Bekannt­machung ihrer Studie in Deutschland durch das Zukunftsinstitut im Jahre 2007 wurde der Begriff LOHAS von der Marketingbranche mit großer Begeisterung aufgenommen. ...

LOHAS, Lifestyles of Health and Sustainability, Nachhaltigkeitsbewusste Konsumenten, Reisepräferenzen, Nachhaltiger Tourismus, Nachhaltigkeit, Tourismus, Umweltmanagement, Lebensstile, Nachhaltige Entwicklung, nachhaltiger Konsum, Touristische Leistungskette, Value-Belief-Norm Theory, MaxDiff


Tourismus: Management der Bildung und Veränderung von Destinationen (Dissertation)

Management der Bildung und Veränderung von Destinationen

Ein prozessorientierter Ansatz im Tourismus

Strategisches Management

Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7720-6

In der Tourismusliteratur finden sich bereits verschiedene Beiträge, welche die Notwendigkeit für einen Wandel sowie das Ziel eines Veränderungs­prozesses von Destinationen diskutieren. Bisher fehlt es jedoch an Erkenntnissen, wie ein transformativer Wandel der Organisationsstruktur von ...

Tourismus, Change-Management, Strategisches Management, Innenmarketing, Destinationsmanagement, Destination Governance, Destinationen, Strategisches Marketing, Case Study


Tourismus: Der Klimawandel und die Veränderung der Touristenströme (Dissertation)

Der Klimawandel und die Veränderung der Touristenströme

Das Beispiel Spanien

Strategisches Management

Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7414-4

Menschen reisen, um neue Kulturen zu entdecken, um etwas zu erleben oder um Sonne und Strand zu genießen und sich zu erholen. Doch was wird sich bei der Reiseplanung der Urlauber durch den Klimawandel ändern? Werden in Zukunft die gleichen Ziele wie bisher angesteuert, oder werden sich die ...

Tourismus, Klimawandel, Touristenströme, Spanien, Mittelmeer, Urlauber, Hitze, Nachhaltigkeit, Reiseverhalten, Befragung, Wetter, Destinationsmanagement


Tourismus: Affinity-Group-Marktforschung als strategischer Erfolgsfaktor im Affinity-Group-Management-Prozess (Doktorarbeit)

Affinity-Group-Marktforschung als strategischer Erfolgsfaktor im Affinity-Group-Management-Prozess

Strategisches Management

Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7101-3

Multioptionale Gesellschaft, hybride Kunden und das Wegbrechen traditionell geprägter gesellschaftlicher Strukturen sind nur einige der Phänomene, mit denen sich Unternehmen seit einigen Jahren verstärkt konfrontiert sehen. Sie reagieren darauf, indem sie versuchen, durch die Kreierung immer ...

Marketing, Marktforschung, Affinity Groups, Marktsegmentierungsstrategien, Tourismus, Strategisches Management, Endogene Marktstrukturen, Betriebswirtschaftslehre

<<    <    Seite 1 von 4    >    >>

nach oben




Dissertation veröffentlichen

Falls Sie eine wissenschaftliche Arbeit verlegen möchten, holen Sie unser unverbindliches Angebot ein:

Dissertation veröffentlichen
Dissertation veröffentlichen
Dissertation veröffentlichen