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Ihre Dissertation im Verlag Dr. Kovač
Seit 35 Jahren Dissertationen: Verlag Dr. Kovač

Verlagsprogramm

Literatur zum Thema »Marketing«


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Marketing: Grenzüberschreitende Markenführung (Dissertation)

Grenzüberschreitende Markenführung

Eine empirische Analyse von Standardisierungsmöglichkeiten und Differenzierungserfordernissen

MERKUR - Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9218-6

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Betriebswirtschaftslehre, Kultur, Interkulturelles Management, Interkulturelles Marketing, Standardisierung, Marke, Grenzüberschreitend


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Marketing: Automotive Interior Design (Dissertation)

Automotive Interior Design

Eine verhaltenswissenschaftliche Untersuchung der Wirkung automobiler Produktgestaltung am Beispiel des Fahrzeuginnenraums

Studien zum Konsu­menten­verhalten

Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9394-7

Das Design von Automobilen gehört zu den zentralen Kauftreibern von Automobilmarken und Fahrzeugmodellen. Dabei spielen nicht nur die Ästhetik, sondern auch die Funktionalität und der Ausdruck von Markenwerten durch das Automobildesign eine wichtige Rolle. Für ein erfolgreiches Markenmanagement ist ...

Automobilmarketing, Automobildesign, Automotive Interior Design, Brand Management, Markenmanagement, Produktgestaltung, Car Design, Betriebswirtschaft, Verhaltenswissenschaft, Fahrzeuginnenraum, Auto, Fahrzeuginnenraumgestaltung, Management, Marketing, Automobil, Automotive Interieur Design


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Marketing: Die Wertkette des Konsumenten – Analyse der Wertentwicklung in kundenseitigen Nutzungsprozessen (Dissertation)

Die Wertkette des Konsumenten – Analyse der Wertentwicklung in kundenseitigen Nutzungsprozessen

Schriftenreihe innovative betriebswirt­schaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9458-6

Das grundlegende Marketingverständnis erfährt einen Wandel. Die Veränderung der Märkte sowie der Rollen und Möglichkeiten der einzelnen Marktteilnehmer erfordert ein kreatives und anpassungsfähiges Bewusstsein. Unternehmen müssen lernen, dass der Kundenprozess nicht nur aus einer Vorkauf- und ...

Marketing, Management, Konsumentenverhalten, Wertkette, Customer Value, Wertschöpfung, Nutzungsprozesse, Anbieterintegration, Wertentwicklung, Service dominant Logic, Value Co-Creation, Konsumenten-Integration, Praktik, Service Experience, Konsumprozesse, Co-Creation of Value


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Marketing: Overload im e-Commerce (Doktorarbeit)

Overload im e-Commerce

Überwindung der negativen Effekte umfangreicher Angebote im Online-Handel

Studien zum Konsu­menten­verhalten

Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9457-9

Noch nie gab es die Möglichkeit aus einer Angebotsfülle zu wählen wie heute. Konsumenten können online auf das Angebot von Anbietern aus der ganzen Welt zugreifen und unter Zuhilfenahme von Informationen aus unterschiedlichen Quellen vergleichen. Durch diese Möglichkeiten werden Konsumenten in die ...

Marketing, Choice Overload, Information Overload, Empfehlungssysteme, Entscheidungsverhalten, Konsumentenüberlastung, BWL, Construal Level Theory, e-Commerce, Online-Handel, Online Community, Bounded Rationality, Online Consumer Reviews, Konsumentenverhalten


Marketing: Die Service Profit Chain für komplexe Dienstleistungen (Doktorarbeit)

Die Service Profit Chain für komplexe Dienstleistungen

Innovatives Dienst­leistungs­management

Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9411-1

Vor dem Hintergrund der steigenden Bedeutung des Dienstleistungs­sektors, wachsenden Anforderungen der Konsumenten, Fachkräftemangel und einem immer größer werdenden Konkurrenzdruck sind Dienstleister mehr denn je mit besonderen Herausforderungen in ihrem täglichen Wirken konfrontiert. ...

Service Project Chain, Dienstleistungsmarketing, Pferdesportbetrieb, Dienstleistungsqualität, Mitarbeiterzufriedenheit, Kundenzufriedenheit, Hochschulmarketing


Marketing: Die Budweiser Aktienbrauerei und die Konstruktion des Nationalen (Forschungsarbeit)

Die Budweiser Aktienbrauerei und die Konstruktion des Nationalen

Brauindustrie im Spannungsfeld von Wirtschaftsnationalismus und Verdrängungswettbewerb

Schriften zur Sozial- und Wirtschafts­geschichte

Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9298-8

Der Geschmack der Budweiser Biere aus der Zeit um 1900 lässt sich heute kaum noch rekonstruieren. Politisch und gesellschaftlich dominiert ein nationalistischer Nachgeschmack: Die beiden Budweiser Industrie­brauereien versorgten Böhmen nicht nur mit berauschenden Getränken, sondern auch mit ...

Brauerei, Nationalismus, Böhmen, Budweis, Wirtschaftsnationalismus, Industriegeschichte, Brauindustrie, Wirtschaftsgeschichte, Aktienbrauerei, Verdrängungswettbewerb, Lebensmittelindustrie, Wettbewerb, Marketing, Aktiengesellschaft, Tschechien


Marketing: Marketing – Werbung – Werbesprache (Forschungsarbeit)

Marketing – Werbung – Werbesprache

Studien zur Germanistik

Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-9370-1

Marketing – Werbung – Werbesprache“ ist ein sprachlicher Dreiklang, der auf die etwas andere Sichtweise der Autor(in) hinsichtlich der werbesprachlichen Forschung und Publizistik aufmerksam machen will: Werbesprache als linguistische Konsequenz und Phänomen objektiver marktwirtschaftlicher ...

Werbewirtschaft, Phraseologismen, Werbung, Sprache-Bild-Beziehung, Markenpolitik, Marketing, Werbesprache


Marketing: Der Konsum von Luxusmode (Forschungsarbeit)

Der Konsum von Luxusmode

Im Zeichen von Kaufmotiven und Kaufemotionen

Studien zum Konsu­menten­verhalten

Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-9133-2

Aufgrund von diversen gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und religiösen Umständen entzog sich Luxus sehr lange Zeit seiner wissenschaftlichen Darstellung. In den letzten Dekaden jedoch, wurde eine Nischenstrategie für viele Unternehmen interessanter und zugleich auch wirtschaftlicher. Demnach gab ...

Marketing & Absatz, Luxusmode, Fashion Retailing, Luxusmarken, Kaufmotive, Kaufemotionen, Konsumverhalten, Kaufentscheidung, Luxusmarkt, Luxuskonsum, Multichannel Retailing, Luxus, Mode, Luxusmarkenmanagement, Cross-Channel Retailing, Spezielle Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensführung & Organisation


Marketing: Das strategische Differenzierungs­potenzial produkt­begleitender Dienstleistungen (Dissertation)

Das strategische Differenzierungspotenzial produktbegleitender Dienstleistungen

Entwicklung und Anwendung eines Analyseinstruments am Beispiel der Automobilindustrie

Strategisches Management

Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-9194-3

Die Differenzierungskraft von Dienstleistungen im Wettbewerb ist in der einschlägigen Literatur hinreichend bekannt. Dennoch mangelt es an einem praxistauglichen Instrument, mit dessen Hilfe Unternehmen das Differenzierungspotenzial von Dienstleistungen quantifizieren und damit ...

Differenzierungspotential, Produktbegleitende Dienstleistung, Analyseinstrument, Automobilindustrie, Kano-Analyse, Dienstleistung, Marketing-Management, Kundenzufriedenheit, Differenzierungspotenzial, Value-Adde-Dienstleistung, Wertschöpfungskette, KANO-Methode


Marketing: The Adoption of Interactive Service Technologies (Dissertation)

The Adoption of Interactive Service Technologies

Empirical Evidence from the Retail Industry

MERKUR - Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-9264-3

Digitization is assumed to be the most far-reaching social and economic revolution since time immemorial and highly impacts the appearance of brick-and-mortar retailing. Interactive service technologies are expected to be particularly promising elements of the digital transformation in retailing. ...

Marketing, Absatz, Technologie, Akzeptanz, Service-Technologie, Handel, Service-Qualität, Mobile Verkaufsassistenten, Retail Industry, Akzeptanzbarrieren, Tablet, Digitales Marketing, In-Store Marketing, Digitalisierung, Point-of-Sale, Akzeptanzforschung

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