Doktorarbeit: Kundenbindung im Multichannel Retailing

Kundenbindung im Multichannel Retailing

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Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis, Band 355

Hamburg , 366 Seiten

ISBN 978-3-8300-6967-6 (Print) |ISBN 978-3-339-06967-2 (eBook)

Zum Inhalt

In den letzten Jahren hat Multichannel Retailing aufgrund tiefgreifender technologischer und kundenseitiger Veränderungen im Einzelhandel zunehmend an Bedeutung gewonnen. Viele Handelsunternehmen streben durch die Implementierung mehrerer Absatzkanäle eine Erhöhung der Kundenbindung an. In diesem Zusammenhang ergeben sich zahlreiche Fragen hinsichtlich der wichtigsten Ursachen der Kundenbindung und deren Wirkungsbeziehungen zwischen den eingesetzten Absatzkanälen.

Dieser Beitrag liefert auf Basis theoretischer und empirischer Analysen zahlreiche Ansatzpunkte für ein erfolgreiches Kundenbindungsmanagement im Multichannel Retailing.

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